Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr nach Einbau von neuem RAM

Hallo,

bitte habt etwas Nachsicht mit mir, hab mich gerade neu angemeldet. Wenn es dieses Thema schon mal hier gab, dann bitte entschuldigt, habe aber in diesen speziellen Fall nix gefunden.

Mein PC:

AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 4200+
2,21 GHz, 2,00 GB RAM

Mainboard: K9N4 Ultra
Win XP SP3

Bei dem eingebauten Arbeitsspeicher handelt es sich um DD2 PC2-6400 800 MHz.

Weil ich für Videoproduktion etwas mehr bräuchte habe ich den Plan gefasst ihn zu verdoppeln, auf 4GB.

Also habe ich gekauft, eingebaut, angeschlossen, geht nicht.
Der Bildschirm sagt "No Signal".
Habe ich den alten RAM eingebaut funktioniert alles tadellos.
Da habe ich gedacht - gut, ist der neue Ram iwie defekt, schickste zurück und holst dir anderen.
Doch juha - bei dem neuen RAM genau das Selbe.

Das Board soll nach Hersteller 8GB unterstützen. Win XP immerhin 3,5.
Der neue und der alte RAM laufen beide bei 2V.
Und sind natürliche beide DDR 2 800Mhz.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, denn ich bin total ratlos.

Danke im Voraus!

Grüße!



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr nach Einbau von neuem RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft der neue RAM alleine ?

Wie ist den überhaupt die Aufteilung der Module, alt und neu ?

Ram-Liste für das Board:
http://eu.msi.com/uploads/test_report/TR10_1083.pdf

« Letzte Änderung: 17.11.10, 20:54:10 von AchimL »

Alt: 2x1GB
Neu: 2x2GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der neu RAM in der Liste von MSI aufgeführt ?

Nur mal 1 x 2GB vom neuen RAM testen, anschließend das andere Modul.

***mademobile***Habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut.
der alte ram ist von Geil, die Ultra-Serie und der neue auch...


« Windows 7: Treiber manuell deinstallierenWindows XP: Tonanschlüsse funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...