Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man einen Pc (Windows) mit 2 Grafikkarten betreiben?

Hallo, Ich habe eine frage ein Freund von mir behauptete das er in seinen PC 2Grafikkarten eingebaut hat ,aber ich glaube nicht das dass geht!
kann es stimmen?!


 



Antworten zu kann man einen Pc (Windows) mit 2 Grafikkarten betreiben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist das. Ich persönlich sehe darin aber keinen Sinn. Sli oder Crossfire heißt das Stichwort.

« Letzte Änderung: 20.11.10, 14:26:32 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Voraussetzung für zwei Grafikkarten sind ein Mainboard mit mind. zwei PCIe-Ports und dem passenden Chipsatz. Dazu muss das Netzteil stark genug sein. Auch die CPU muss sehr stark sein, da die Karten sich sonst langweilen.

Ich schließe mich aber dem Daniel an:

Ich persönlich sehe darin aber keinen Sinn.
 

« Windows XP: Welche Festplatte mit Asus K8V-VMWindows XP: Laptop schaltet sich beim Spielen oder Ansehen von Videos aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...