Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einen drucker mit 2 rechnern betreiben

hab da noch eine frage, habe 2 rechner und nur einen drucker ...

was brauch ich damit ich den einen drucker mit beiden rechner nutzen kann ??



Antworten zu einen drucker mit 2 rechnern betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an, wie du es machen willst.

1. Switchbox = Umschalter  Beispiele

2. Über Netzwerk, dabei muß aber der Rechner eingeschaltet sein, an dem der Drucker angeschlossen ist.

ich seh gerade das eure beispiele alle für drucker mit 25 poligem anschluss sind mein drucker läuft aber über usb ...

wa brauch ich dafür??

jedoch eine andere methode nich die übers netzwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Ebay mal unter suchen USB Switch eingeben

danke hab schon was gefunden :D

hab noch ne andere frage wollt jetzt nur nicht ein neues thema eröffnen wo is der unterschied zwischen windows xp home edition oem und der windows xp home edition upgrade ... gibt es da einen wirklich wesentlichen unterschied der den preisunterschied von knapp 20euro rechtfertigt oder reicht eigentlich auch die halt 20 euro billigere variante oem??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich muß für die Upgrade-Version ein bereits vorhandenes Windows da sein, z.B. WIN98.

Würde aber eher die Vollversion nehmen, denn sonst kann es dir passieren das du zuerst WIN98 installieren muß, um dann  XP zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ein drüberbügeln von XP auf ein WIN98 ist empfehlenswert. Altlasten !


« Hilfe ich kann nix mehr starten!will xp reparieren, weiß aber an einer stelle nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...