Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S8X Rev 3.0 Problem mit 20 GB Festplatte

Hallo erstmal

Ich habe mir neulich meinen PC bisserl aufgetunt
Unter anderem ist dabei das AsRock K7S8X Rev 3,0 Mainboard.

Seitdem kann ich auf meiner Festplatte kein BS installieren (will dort Win 2000 haben) aber jedesmal wo ich es versucht habe ging es nicht es gab nach dem ersten Neustart immer die Meldung "ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden".
Hab versucht diese Datei zu ersetzen und zu repairieren aber nichts hat genützt.

Hab dann jemandedn gefragt deer zu mir meinte Dieses Mainboard hätte seine macken mit 20GB Festplatten(Auf meiner 80 GB Festplatte läuft mein vorinstalliertes Win 2000 ohne Probleme).

Weiterhin hatte dieser jemand gesagt er hätte das gleiche Problem gehabt und Festplatten unter 10GB und über 40 GB würden    
laufen.DIes hatte ich versucht doch nach dem Formatieren hat Win 2000 gesagt die Formatierung sei Fehlerhaft und die Festplatte wäre beschädigt.

Daraufhin lief ich zu einem Freund und baute diese Platte(6GB) in seinen Rechner ein, und die Windows 2000 Installation verlief reibungslos. Wieder zuzhause schliesse ich sie bei mir an und nach dem Startvorgang kommt ein BlueScreen und nix geht
mehr!?!

Ich bin Verzweifelt was soll ich tun???

Kann mir jemand Helfen???
Versuche schon seit 7 Tagen ununterbrochen diese Festplatten zum Laufen zu bringen....
HILFE!



Antworten zu K7S8X Rev 3.0 Problem mit 20 GB Festplatte:

Die Fehlermeldung deutet mehr auf ein Problem mit deiner Festplatte hin. Bei mir laufen auch die Platten in der Größe, die laut deines Freundes angeblich Schwierigkeiten machen sollen. Ich würde mir ein Festplattetool des Herstellers besorgen und damit die Platte im Low Level Format formatieren.
Dann ist sie fabrikneu und dürfte kein Probleme bereiten, seidenn sie wäre defekt.

MfG

Nun ja aber auf anderen Rechnern funktioniert sie ja bestens?!?


« ModeminstallationFestplatten absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...