Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten absturz

Hallo zusammen, hab meinen bruder den xp2000 gegeben und den duron 900 von ihm bekommen!! Weil ich bald einen XP 2600 mobile bekomme damit er seinen schonmal tunen und alles kan!! So wollte allerdings nicht all zu langsam sein (was aber mit dem prozzi gar nicht ander geht) Der läuft einwandfrei bis 1133mhz (oder sowas) Hab dein einfach mal die fsb auf 200 und den multi auf 5,5 gesetzt! Das System stüzrt aber nach einiger zeit in windows ab!! Vorallem merk ich dass die festplatte auch aus geht oder wieder an!!
Hab ein Asus A7N8X-X board graka ist zur zeit noch radeon855 (kommt bald ne 9800pro) und netzteil ist ein 300watt überlege mir das enermax350 zu holen!

Woran kann es jetzt liegen dass die kack festplatte abstürzt?? (ist übrigens eine Western Digital 120gb @ 7200 umdrehungen)
Kann es sein das die CPU einen FSB von 200 nicht mit macht? komme aber in Windows rein!
an Grafik karte und ram kann es niht liegen! Weil ich die untertaktet habe das asus kann es ja machen!

Bitte um HILFE



Antworten zu Festplatten absturz:

Ehm n Duron mit 200 mhz FSB? Den will ich sehn, der muss ja schwarz sein ... ;)

Also ich bekomm mein Duron nichtmal auf 133 MHZ ...
bei 114 is ende aus ... ;)

Ob du nun 900 MHZ oder 1000 MHZ hast spielt keine Rolle, den unterschied wirst du ehh kaum merken, von daher lass den lieber "normal" getaktet und sei sicher das dein System Läuft ... was das nun alles zusammen mit der Festplatte zu tun hat, kann ich mir auch nicht erklären! Takte den CPU auf "normal" und schau ob die Festplatte immernoch "spinnt" ...

Notfalls lad dir bei Western Digital ein Festplattencheckprogramm runter und lass durchlaufen ... kann nicht schaden ...

mfg chrischa

Doch wirklich! Kann ich davon nen Screen machen? Gucke ob das bei AIDA32 steht!

Aber immoment läuft der stabil bei 1133mhz laut AIDA bei 3x378 ich glaub das hat nen kleinen knick in der optik  ;D

Werd nochmal neu starten um genau zu sehen was für nen FSB und multi ich jetzt hab! bis gleich

Und schonmal danke :-)

Bei mir im BIOS steht 190x6 würde demnach 1140mhz sein allerdings zeigt er mir nur 1133 an aber egal!!

Werd es jetzt erstmal so lassaen und auf meine teile warten ;)

@ chrischa der ist weder schwarz noch sonst irgendwas musst natürlich den multi runter machen dazu musste den bemalen :)

Hast du erfahrung mit ienem XP 2600M??? Die sollen ja auch realen takt von 2600 gehen! BIn mal gespannt was der so drauf hat ;)

Nee also mit dem Ding hab ich keine Erfahrung ...
Ich selbst habe einen 1700+ getatket auf einen 2200+
(1,4 --> 1,8 ghz)

mfg chrischa

Ich selbst habe einen 1700+ getatket auf einen 2200+
(1,4 --> 1,8 ghz)

Du süchtiger :-)

Also wie gesagt die Platte macht immoment keine probleme mehr!!

Mal gucken hoffentlich kommem morgen meine teile dann mal sehn was mit den 200fsb los seien wird! muss ja irgendwie auf 2600mhz kommen  ;D

« K7S8X Rev 3.0 Problem mit 20 GB Festplatteautom. neustart wg. ext. dvdbrenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...