Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer TravelMate4222WLMi

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop, einem Acer TravelMate 4222WLMi. Und zwar ist der ganze Bildschirm kaputt. Es kommt einfach gar kein Bild mehr an, nur so ein komischer weiß-gräulicher Fleck. das geht jetzt schon 3 Monate lang so, und zwischendurch ist er einfach mal für einen Monat wieder gegangen, Alles war wie früher. Daraus schließen meine Freunde und ich dass es sich höchst wahrscheinlich um eine defekte Grafikkarte handeln muss. Einer meiner Freunde hat gesagt bei meinem Model wäre das Grafikkarten aus wechseln nicht möglich, weiß vielleicht jemand ob er recht hat? Oder kann ich das Ding auf schrauben und sie mal raus und wieder rein tun? ich weiß leider gar nicht wie so eine Grafikkarte aus sieht und somit weiß ich auch nicht wo nach ich suchen soll. Oder würde mir vielleicht eine externe Grafikkarte weiter helfen? ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon sehr verzweifelt.
lg malte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Acer TravelMate4222WLMi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Mal einen externen Monitor an das Notebook anschließen, ob dieser dauerhaft ein fehlerfreies Bild-Signal erhält.
b) Ohne ein wenig Fachwissen würde ich nicht an einem Notebook herumschrauben, schon gar nicht es auseinandernehmen.
c) Bei einem Großteil der Notebooks ist ein Austausch der Grafikkarte nicht vorgesehen - ob dies bei deinem Modell der Fall ist kann höchstwahrscheinlich nur Acer sicher bestätigen (oder eben auch nicht).


« Bildschirm vom Laptop wird plötzlich schwaz600-800euro pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...