Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm vom Laptop wird plötzlich schwaz

Nabend..

Haabe ein Problem mit meinen Laptop. Gestern Abend wurde der Bildschirm meines Laptop´s plötzlich schwarz. Von dem einem auf dem anderen Moment war der Bildschirm schwarz. Habe danach erstmal den Laptop heruntergefahren (lange auf den Aus/An.Knopf gedrückt) und wollte ihn danach wieder neu starten bis ich merkte das der Bildschirm wieder schwarz wurde. Nach ca. einer bis zwei Minuten wird der Bildschirm wieder schwarz.. Manchmal war auch nach dem starten des Laptop´s kein Bild zu sehen. Hab mich im Internet und hier im Forum schon einmal umgesehen aber hilft mir alles nicht weiter.

Wie soll ich versuchen das Problem zu lösen??.. bin echt am ende mit meinem latain.

MfG Peterrrrr



Antworten zu Bildschirm vom Laptop wird plötzlich schwaz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen ext. Monitor anschließen und damit testen, ob du ein Bild bekommst?

Habe ich auch schon getestet..
Der Bildschirm wird auch schwarz in dem Moment wo der Bildschirm vom Laptop schwarz wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vermute ich mal, dass der Grafikchip eine Macke hat.

Hmm ok...

kenn mich damit jetzt net so gut aus. Ist denn da jetzt noch was zu machen, oder eher net?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Notebook. Bei den meisten ist ein Austausch der Grafikkarte nicht vorgesehen, sodass das gesamte Mainboard ausgetauscht werden muss - die Kosten dazu liegen gerne bei 200 bis 300 und mehr Euro, was sich nicht mehr lohnt. Aber dazu am besten beim Hersteller anfragen.


« Neue Grafikkarte wird vom System nicht erkannt!Windows XP: Acer TravelMate4222WLMi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...