Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemressourcen

Hallo,
grade ist zum heute bereits zum zweiten mal mein pc mehr oder weniger abgestürzt und zwar jeweils nach ein paar stunden benutzung verschwinden von egal was bilder, texte, etc., also z.b. bei der taskleiste die uhr, die symbole daneben und die titel der tasks sowie das 'Start'. In den Fenstern (auch Browser) ist so gut wie alles nicht mehr zu sehen, bis auf die Hintergrundfarbe. Geh ich mit der Maus über dies alles, wird einiges (nicht alles) sichtbar, allerdings bleibt ein draufklicken wirkungslos (Start kann man z.b. durch die Windows-Taste öffnen, wieder Unsichtbares sichtbar machen, allerdings kein Programm öffnen, da bei Programme entweder angezeigt wird, dass sich im Ordner nichts befindet(was nicht so ist) oder eine Meldung kommt, dass nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht oder 'nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderteten Dienst auszuführen' usw. Wenn man Fenster verschiebt, hinterlassen die (wie wohl jeder schonmal gehabt hat) x Rahmen hintereinander.
Wenn ich mich dann neu anmelde geht wieder alles, hatte auch vorher nie ähnliche Probleme, den PC hab ich auch erst vor 1-2 Wochen formatiert (müsste etwa 5 Jahre alt sein)..
Arbeitsspeicher hat er 1GB RAM, als Gesamtgröße der Auslagerungsdatei wird beim Arbeitsplatz 1536 MB angegeben, als maximale Größe ist 3072 MB drin, verfügbarer Speicherplatz sind gute 200GB, wenn das eine Rolle spielt...
Weiß nicht ob das durch Software-/Treiberfehler ausgelöst worden sein kann, und z.b. eine Systemwiederherstellung hilft oder ob an der Hardware etwas solangsam aufgibt? Keine Ahnung, da es ja immer wieder mehrere Stunden läuft.. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



Antworten zu systemressourcen:

Andere Grafikkarte mal ausprobieren.


« Schwerwiegender MainboardfehlerWindows Vista: wo kriege ich ne wiederherstellungs-cd her?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...