Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerwiegender Mainboardfehler

Hallo liebe Community

habe folgendes Problem habe mir Teile besorgt von Kumpel und aus dem Laden darunter waren:



Netzteil mit 600 Watt (vom Kumpel läuft bei ihm perfekt)

Mainboard
MSI K9A2 (läuft auch hatte er vorher drin)

8 GB RAM DDR2 ( lief bei ihm auch perfekt)

AMD
Phenom 9600 ( Hatte er auch vorher drin geht auch)

NVIDIA 250GTS PCI-E (gekauft)



Wenn ich den Rechner hochfahre ist zuerst alles nochmal doch sobald der Woofer sich meldet Piept er 1x lang und 1x kurz d.h ja so wie ich im Internet gelesen habe

•1x lang, 1x kurz: Fehler auf dem Motherboard


Aber das ist noch nicht alles er läuft weiter und lädt Windows 7 bis zu dieser Animation wo durch mehrere Kreise das Win7 Zeichen stehen, danach habe ich Blackscreen und meine Tastatur ( Razer Lycosa ) leuchtet auf -> leuchtet nicht und immer so weiter.

Desweiteren ist die Tastaturbeleuchtung auch AN wenn der Rechner heruntergefahren ist! Ich habe nun echt Angst das irgendwas am Mainboard kapput ist.



Habe nun die Frage an euch welche Möglichkeiten ich habe, die ich ausprobieren könnte die in meinem Fall helfen könnten.

Habe nicht die MEGA Erfahrung über Computer aber ich kenn mich schon etwas aus (Hab die Teile selber zusammengebaut!)



Hoffe ihr könnt mir helfen!



Mit freundlichen Grüßen

Dennis Siegmund

 



Antworten zu Schwerwiegender Mainboardfehler:

Mit der Batterie funzt net und hättest du den Thread richtig gelesen wüsstes du das ich das Mainboard nicht zurückgeben kann und werde.

Hallo Dennis,
ich habe das gleiche Problem,
Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann bitte hier posten.

Danke in Voraus
Tante Renate

Genau den gleichen? Und die gleich Bauteile?

Alles gleich, bis auf die Grafikkarte.

Gruß
Tante Hilde

Im Bios ACPI(Advanced Configuration and Power Interface) S1+S3 aktivieren
und 2Speicherriegel mal entfernen 4GB anstatt 8,obs was bringt.


« Wie funktioniert CrossfireX?systemressourcen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...