Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt mich im Stich

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein PC, mit dem ich ausschließlich Homerecording betreibe, lässt sich einschalten, die Lüfter laufen und auch eine grüne LED auf dem Mainboard leuchtet. Es kommt kein Bildschirmsignal und auch Tatatur und Maus "leuchten" nicht. Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen. Das Starten von CD funktioniert auch nicht. Nun frage ich mich wie ich denn den Fehler am Besten zu Leibe rücke. Mein Verdacht ist das Mainboard, oder vielleicht doch die Festplatte? Wie finde ich das am Besten heraus? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Mainboard: ASUS P5B
CPU E6400
Graka: ASUS EAH3450
Seagate 300GB Sata 3300831AS
Windows XP

Danke und Gruß
hungry



Antworten zu PC lässt mich im Stich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch am Netzteil liegen. Teste ebenfalls mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.


« Grafikkarte spinnt =(MSI PM8M3-V Bios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...