Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte spinnt =(

Halli hallo =)

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben

Und zwar gehts um meine Grafikkarte, die seit ein paar Tagen total spinnt.

Angefangen hats mit einem Spiel, welches ich spiele. Es lief erst alles normal wie immer, bis dann plötzlich extreme Grafikbugs aufgetreten sind (Ein langer, großer, eckiger Schatten von allem was sich bewegt, vor allem spielern) Dann hat sich plötzlich das ganze Bild verzerrt, mein Bildschirm wurde schwarz, ging kurz wieder an und dann wars vorbei.
Habe dann resetet, was anderes blieb mir ja nicht.
ALs ich den Pc neu hochfahren wollte, waren dann im schwarzen Hintergrund bevor Windows geladen wird lauter, rote senkrechte streifen.

Die sind nach einem "normalen" Neustart allerdings wieder weg.

So lang ich nicht 3D-Games oder etwas ähnliches öffne, ist alles okay. Wenn ichs tu, funktionierts ein paar minuten, dann is schluß.
Ich bin nicht dumm was Pcs angeht aber hier hört mein Latein auf


Weiß jemand woran es liegen kann?

Lg ~ 

 EDIT: Ich habe eine ATI Radeon Saphire x700,
Mein Pc: AMD Athlon 3200+ , 2,2 Ghz

« Letzte Änderung: 28.11.10, 13:44:09 von Cheyana »


Antworten zu Grafikkarte spinnt =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die Treiber aktuell? Du könntest sonst noch die Temperaturen mit einem Programm prüfen ob sie evtl. zu hoch gehen bei hohen Beanspruchungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Treiber sind aktuell. Gab auch nie Probleme damit.
Der Pc ist eigentlich auch gut belüftet. Ich werd mir die Temperaturen mal anschauen.
Sollte es allerdings das Problem mit der Temperatur sein, weiß ich nicht wie ich das noch beheben kann weil besser belüften kann ich den Pc nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na erstmal probieren, ob es daran liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
besser belüften geht IMMER.
zur NOT entfernst du eine seitenwand des PCs
bessere lüfter zu verbauen wirkt wunder

wichtig sind aber erstmal die temps.
lese diese bitte aus.
CPU GPU

 

« Letzte Änderung: 28.11.10, 15:13:27 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na erstmal probieren, ob es daran liegen könnte.




Hier ist ein Screen von der Temperatur.

http://www.bilder-space.de/bilder/cadf66-1290955342.gif


Sollte so eigentlich i.O sein, oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja. CPU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja. CPU?

CPU liegt bei 44C°, das höchste war 50 bisher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm ja auch OK. Wenn es nicht die Temperatur ist, könnte noch der Treiber stören. Hast du noch die Original-Treiber aus der Lieferung der Karte? Manchmal sind die "kompatibler" als die neuesten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm ja auch OK. Wenn es nicht die Temperatur ist, könnte noch der Treiber stören. Hast du noch die Original-Treiber aus der Lieferung der Karte? Manchmal sind die "kompatibler" als die neuesten.

Nein, eine CD hab ich nicht mehr, die ist beim letzten Umzug verschütt gegangen.
Ich hab aber sonst ein Setup was ich seither benutze, ein neueres hab ich bisher nicht gefunden und bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also doch keine aktuellen vermutlich. Den vorhandenen hast du schon noch mal neu installiert, nach Deinstallation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also doch keine aktuellen vermutlich. Den vorhandenen hast du schon noch mal neu installiert, nach Deinstallation?

Ich musste sogar einmal formatieren. Und es ist das selbe Problem. Ich hab schon nach ner neuen Treiberversion gesucht aber keine gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und du hast was für eine Version? 10.2 gibts bei AMD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Grafikkarte habe ich das ATI Catalyst Control Center (Version 2009.0225.1546.28221)
Das ist das einzige was ich über die version gefunden habe. 


« Windows XP: Kein Sound mehr ? Fehlender Treiber ?PC lässt mich im Stich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...