Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dell GX620 Sound on Board nicht 5.1 fähig ?

Hallo,

ich habe einen Dell GX620 und möchte an die Sound-On-Board Karte ein etwas älteres Medion 5.1 Soundsystem anschließen. Ca. 4 oder 5 Jahre alst. Leider kann ich im Rechner bei Windows 7 nur Stereolautsprecher einstellen.

Das Soundsystem hat 3 Klinkenstecker !

Kann mir jemand helfen ? Ich habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Auch einige Downloads habe ich schon ausprobiert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Dell GX620 Sound on Board nicht 5.1 fähig ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip unterstützt definitiv 5.1 Sound. Bei Dell gibt es aber nur Treiber bis XP. Vermutlich wird nur ein Standard-Treiber unter Windows 7 verwendet. Den Treiber für XP hast du mal versucht?

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=PLX_GX620&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=


« Windows XP: nach einen Hardwarefehler sieht alles anders aus.....GTA 4 ruckelt trotz guter Hardware... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...