Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dell GX620 Sound on Board nicht 5.1 fähig ?

Hallo,

ich habe einen Dell GX620 und möchte an die Sound-On-Board Karte ein etwas älteres Medion 5.1 Soundsystem anschließen. Ca. 4 oder 5 Jahre alst. Leider kann ich im Rechner bei Windows 7 nur Stereolautsprecher einstellen.

Das Soundsystem hat 3 Klinkenstecker !

Kann mir jemand helfen ? Ich habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Auch einige Downloads habe ich schon ausprobiert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Dell GX620 Sound on Board nicht 5.1 fähig ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip unterstützt definitiv 5.1 Sound. Bei Dell gibt es aber nur Treiber bis XP. Vermutlich wird nur ein Standard-Treiber unter Windows 7 verwendet. Den Treiber für XP hast du mal versucht?

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=PLX_GX620&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=


« Windows XP: nach einen Hardwarefehler sieht alles anders aus.....GTA 4 ruckelt trotz guter Hardware... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...