Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC arbeitet nicht mit voller Leistung

Guten Tag.

Ich habe mein System neu aufgesetzt und nun einige Ordner mit großen Datenmengen verschoben.
Hier fällt mir auf, dass
im Taskmanager zu sehen ist, dass nur 800mb von 2 GB Arbeitsspeicher in Anspruch genommen werden und die CPU nur zu 20% ausgelastet ist, wenn ich diese Ordner oder Dateien verschiebe.
Mein ganzes System erscheint mir nicht mehr so schnell wie früher, obwohl ich die Energieoption auf Höchstleistung gestellt habe.

Könnte es das ich durch einige Einstellungen im BIOS die Leistung steigern kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
Grafikkarte: GeForce 8600GTS
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

 



Antworten zu PC arbeitet nicht mit voller Leistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dass nur 800mb von 2 GB Arbeitsspeicher in Anspruch genommen werden und die CPU nur zu 20% ausgelastet ist, wenn ich diese Ordner oder Dateien verschiebe.


Das ist normal.

Hast du alle Treiber installiert?
Wird die CPU richtig erkannt?
Teste mal mit Prime, ob die CPU auf 100% geht.
« Letzte Änderung: 04.12.10, 13:26:51 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es werde 800 mb verwendet und er geht nur maximal auf 20% Cpu leistung !?!? Habe ich das richtig verstanden?

Was willst du den machen umnochmehr leistung rauszukitzeln?

gut 20% ist bissel viel aber wen starte mal deinen Taskmanager und schau mal wofür er die 20% nimmt


« Windows 7: Upgrade Pixel Shader 1.1 oderso ??Woran erkennt man das eine Onboard Netzwerkkarte defekt ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...