Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gehäuselüfter steuern


also ich möcht gerne meine gehäuse lüfter steruen aber weiss nicht wie habe schon speedfan runtergeladen aber hat nicht funk.
und ich hoffe ihr könnt mir ein programm oder so nennen womit das geht
mein mainboard: asrock n68c-s


Antworten zu gehäuselüfter steuern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter muss übers Board angeschlossen sein. Einzige mir bekannte Möglichkeit außer über Speedfa, im BIOS. Wenn du dort nichts findest, kann ich nicht weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Gehäuse lüfter nur an Netzteil hängen, muss du eine Lüftersteuerung kaufen, mit dieser kannst du dann die Lüfter manuell steuern. Speedfan funktioniert nur, wenn das Board anschlüsse für Gehäuselüfter anbietet und diese unterstützt, meist ist dies nicht der Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe eig. den lüfter angeschlossen sagt mein asrohc oc tuner evereest siw und sis und wie genua soll ich den lüfter über den bios steuern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Satz noch mal anständig schreiben?
So versteht das kein Mensch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja meinst du Gehäuse oder CPU lüfter.
Wie sind die Lüfter angeschlossen, ans mainboard oder direkt am Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe meine lüfter über das Mainboard angeschlossen!und über das Netzteil!
und ich will die Gehäuselüfter steuern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst eben im BIOS nach gegebenen Einstllungen suchen, bei ASUS heißts "Q-Fan".
Die übers Netzteil kannst du nur mit einer gekauften Lüftersteuerung regeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neuer PCComputersystem von www.toletec.de bitte um Meinung .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...