Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVidea GeForce 5500 FX

Ich weiß net so recht, ob es hier passt, doch ich schreibe mal schnell drauf los.

Erstmal meine Daten vom PC:

Windows XP Prof.
Asrock A7N8X2.0
1024 MB DDR Speicher
AMD Athlon XP 3000+ 3DNow 2.1 GHz

Ich hatte bis vor kurzem eine ATI grafikkarte mit 128 MB speicher hier drin und habe mir jetzt eine GeForce 5500 FX mit 256 MB geholt. Seitdem muckt mein rechner. Ich habe auch mein Windows neu aufgesetzt und trodzdem bleibt er IMMER wieder hängen. Wenn ich zb Skype oder Youtube Videos schau oder etwas mit 3D ausführe. Ich habe mir DirectX 9.0c installiert. Warum muckt mein Rechner bei der GeForce so rum?
Es kann doch nicht sein, das er sich alle paar minuten (mitunter aber auch mal erst nach 2-3 Stunden) immer aufhängt, den Monitopr nicht mehr ansteuert und ich den Rechner neu anstellen muss?

BITTE helft mir ich verzweifele..... Habe selbst im Bios den AGP hochgestellt auf 256 M könnte noch auf 512 M



Antworten zu NVidea GeForce 5500 FX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man nach der herkunft des systemes fragen?
Eventuel erstmal wieder alte karte rein,dann biosupdate,sofern verfügbar und dann erst neue karte verbauen.Anderes wirst Du bei diesem board nicht auf eine brauchbare lösung kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit System das Bios meinst, schau ich gerne mal nach ...... MOOOOMENTCHEN :-)

Phoenix - AwardBIOS V6.00PG

Jetzt frag mich nicht, von wann das ist...

Beim Bios Flaschen muss ich aber erlich sagen bin ich SEHR SEHR vorsichtig. Das würde ich gerne wenn als Letzte möglichkeit in erwägung ziehen.

Danke aber dir trodzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hoch hattest du denn die agp aperture size bei deiner alten GK eingestellt?.Ich persönlich würde sie immer auf default lassen,also 64 Mb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich bitte diese aperture Size? Frag mich nicht sowas schweres löööööööl 

sag mir, wo ich es finde und ich hefle dir weiter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Habe selbst im Bios den AGP hochgestellt auf 256 M könnte noch auf 512 M" du hast sie doch schon gefunden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es war das gesammte system gemeint.dieses board wurde gerne in OEM ausführung verbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle relevanten daten zu meinem Rechner stehen doch schon, oder habe ich was vergessen?

@Markusx74:

Okay das wusste ich net grins. Aber mir wurde gesagt, so hoch wie geht. dadurch würde ich besser fahren. Wenn ich diese wieder runterdrehen würde, würde das problem schlimmer werden, das hab ich nun raus. Auch den Virtuellen speicher habe ich hochgedreht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War das ganze ein fertig rechner oder wurde das aus einzelteilen gefertigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hoch wie geht ist bei deiner menge an arbeitsspeicher völliger quatsch.da müßtest du schon noch 1gb nachlegen.wie hoch hast du denn den virtuellen speicher eingestellt?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4092 ist der virtuelle speicher hoch.

Der rechner ist gebraucht geholt. Also keine ahnung, ob komplett oder einzelteile, aber ich habe einiges dran geändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den virtuellen speicher kannst du ganz beruhigt auf 2048 runter setzen,zu hoch kann auch zu problemen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde es runterstellen. aber ist dadurch das problem gelöst? ich muss diesen rechner fit haben, weil ich im webradio sende und es ist peinlich, wenn ich vom stream fliege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob dein problem dadurch gelöst ist kann ich dir nicht versprechen,es sind aber auf jeden fall die optimaleren einstellungen.hast du mal die temps von deiner hardware gemessen und nachgeschaut ob sich alle lüfter drehen,kühlkörper staubfrei sind,grafikkarte auf ordnungsgemäßen sitz überprüft?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstürze passieren ab und an auch DIREKT nach den anschalten...... jetzt heute habe ich seid 4 stunden nich einen absturz. Graka sitzt perfekt, lüfter drehen und temperaturen alle im grünen bereich. 


« Drucker Brother DCP 115 CUSB für Computer Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...