Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Druckprobleme mit Canon IP100

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem.
Mein Vater hat einen Drucker der Marke Canon IP100. Es ist das Betriebsystem Windows Vista und das Microsoft Officepaket 2007 installiert.
Seit kurzem kann er nur noch Webseiten ausdrucken. Wenn er aber aus Word oder Excel einen Ausdruck startet, dann ist der Ausdruck so stark verblast, das man nichts erkennt.

Folgendes habe ich probiert:
- Ich habe den Druckertreiber auf meinem Rechner installiert und mit dem Drucker von meinem Vater aus Excel 2003 ausgedruckt.
Auf meinem Rechner ist Windows XP und das Officepaket von 2003 instaliert
Ergebniss: funktioniert

Schon im Voraus vielen Dank


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Druckprobleme mit Canon IP100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein,das dieser drucker shcon etwas älter ist?
was wurde genau am system verändert?

Ich habe den Drucker vor ca. einem halben Jahr meinem Vater geschenkt.
Leider kann ich momentan keine Aussage machen, welche Veränderung am System zu dem Druckerproblem geführt hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für den Drucker neu installieren.

Muss ich dann den alten Treiber komplett entfernen bevor ich den neuen Treiber drüber setze oder wird der alte automatisch gelöscht, wenn ich einen neuen Treiber installiere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alten treiber besser restlos entfernen.

Ich hatte schon mal von der Website von Canon einen frischen Treiber installiert.
Vorher hatte ich den Drucker unter Systemsteuerung/Drucker entfernt.
Reicht das, oder muss da noch irgendwo anders der Treiber entfernt werden, um wirklich sicherzugehen, dass er auch wirklich weg ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber unter pogramme und funktionen deinstalieren.verbleibende geräte entfernen in systemsteuerung.
danach manuell system nach resten durchsuchen,es verbleiben oft erhebliche reste,die bei neuinstalation stören können.
 

Hallo G1,

ich habe den Treiber komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Leider hat das nichts gebracht.
Die Ausdrucke aus dem Excel sind leider immer noch fast nicht vorhanden, also extrem schlechte Qualität bis gar nicht erkennbar.


« Grafikkarten kaufberatungVista: Möglicherweise eine defekte Grafikkarte oder hats das OS erwischt.. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...