Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Möglicherweise eine defekte Grafikkarte oder hats das OS erwischt.. ?

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wende mich mit folgemdem Problem an euch... Mein Laptop (Medion Akoya MD96380) mit Windows Vista 32Bit Home Premium fährt nicht mehr hoch. Ich habe etliche Versuche gestartet, über die Systemreperatur, bis hin zur Neuinstallation. Immer wieder das selbe Problem. Mein Laptop zeigt nach betätigen des Einschaltknopfes immer nur einen in der Mitte durchgeteilten pinken (!!) Bildschirm. Das botten klappt meines Wissens nach, aber danach, wenn sich die Vista Oberfläche öffnen soll (Dieses Anmeldung... Dingens :D ) tut sich nichts mehr. Der Bildschirmwird schwarz, es ertönt ein ruckeln und das ganze fängt von vorne an, inkl. pinkem Bildschirm.  :-\ ... ich bin wie gesagt echt am verzweifeln, da ich es einmal geschafft habe den PC komplett hochzufahren, aber nach Neustart (wegen Installation des Grafikkartentreibers. Karte := Nvidia GeForce 8600M GS) tat sich bnichts mehr. Auch nach erneuter Installation des Grafikkartentreibers tat sich nichts, und der PC fährt seitdem nicht mehr hoch. Falls es hilft, das Problem hat gestern angefangen. Beim spielen von einem Spiel.

Könnte es möglicherweise sein, das sich meine Grafikkarte verabschiedet hat. sie wird ja noch im Gerätemanager angezeigt...

Außerdem habe ich noch eine zusätzliche Frage. Ich habe Vista schon einmal neuinstalliert, habe allerdings nichts formatiert. Wenn ich aber nun im "Computer"-Menü meine Daten anzeigen lassen will, ist nichts da. Es geht hier um einen wichtigen Bilderordner den ich nur sehr ungern einbüßen würde (Urlaubsfotos !!). Könnte man die Bilder irgendwei wieder herstellen? BZW: den Ordner wiederfinden?

Ich hoffe und bitte wirklich inständigst um Hilfe und Antworten...  :-\

Grüßle an alle

xX-PC Alex-Xx  

« Letzte Änderung: 19.12.10, 20:08:55 von xX-PC ALEX-Xx »


Antworten zu Vista: Möglicherweise eine defekte Grafikkarte oder hats das OS erwischt.. ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Bekommst du dort auch kein Bild, dann liegt es am Grafikchip (defekt).

Danke für den Tipp, ich muss aber jetzt nochmal zu Worte tragrn, das des jetzt oh Wunder geht... Ich hoffe das das beim nächsten Neustart nicht anders ist ;). Also am Grafikchip kanns nich liegen... Gottt sei Dank ^^ . Ich probiere nach erfolgreicher Datenwiederherstellung mal einen Neustart und entweder es geht oder nicht. Dann kann ich mir den Weg zu FCC vllt. doch noch sparen :D

Gruß

Alex


« Windows Vista: Druckprobleme mit Canon IP100Windows 7: Warum bleibt Bildschirm dunkel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...