Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Druckprobleme

Ich habe ein Acer Aspire 9920 G Notebook + einen WLAN fähigen Drucker (HO Photosmart).ich wollte heute aus dem Internet von der Tatort-Hauptseite etwas ausdrucken!Trotz wiederholter Druckbefehle tat sich nichts!Ich habe mir dann angeschaut, welche Lämpchen bei dem Router aufleuchten:
1.) DSL: fest an!
2.) WLAN: flackert ein bißchen
3.) Online: fest an
4.) Internet: nicht an (o0bwohl Internet funktioniert!)
5.) Festnetz: nicht an, obwohl es funktioniert
Ich bin in die sog.'Systemsteuerung' reingegangen; dort konnte ich aber nur die Information bekommen, daß mein  Drucker "offline" ist;mir ist aber nicht klar, warum der Drucker "offline" ist!Was können mögliche Ursachen für das Nichtfunktionieren des Druckers sein!Was könnte ich im Notebook falsch eingestelltv haben??Obwohl ich mir nicht bewußt bin, überhaupt etwas falsch eingestellt zu haben!Ich bitte meine unbeholfen wirkende Fragen zu entschuldigen; ích habe privat erst seid Mai 2008 ein Notebook!Dienstlich kann ich immer auf eine gut funktionierende Hotline zurückgreifen!
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () :(



Antworten zu Windows Vista: Druckprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Fritz Box hast?

Die LED`s Internet und Festnetz haben nur was mit der Telefonie zu tun. Für´s drucken nicht relevant.

Klicken Deinen Drucker mal rechts an. Kannst Du da den Drucker wieder zu "online" einstellen?

Ich denke, dann sollte Dein Problem behoben sein
 

« Letzte Änderung: 25.01.09, 20:42:38 von Gislette »

 :(Liebe Giselle,

ich bin, obwohl ich seid ca.1999 bei der Arbeit einen PC habe, allerdings erstvseid 2008 (Mai) ein Notebook zu Hause wohl relativ unbeholfen darin, technische Probleme zu lösen!Ich habe  zwar auch schon bevor ich Deine nNachricht mal nachgeschaut, hatte aber noch nicht den Klick gemacht, den Du empfohlen hast, es hat leider trotzdem nicht funktioniert!Mein Router ist vo n der Telekom "Speedport W 502 V".Ich bin tief deprmiert, daß ich bisher bei diesem technischen Problem nicht weitergekommen bin!Es muß an irgendeiner verdammten Kleinigkeit liegen!Was knn ih den noch falsch gemacht haben??

..wird der Drucker im Gerätemanager ohne Fehlermeldung aufgeführt?
 

Systemsteuerung : Software deinstallieren
Dort links :Windows-Funktion Ein/Ausschalten.
Netzwerkfunktionen überprüfen ?
----------------------------
Ggf vergib mal FESTE IP.
Drucker im Netzwerk suchen : ist AN ??
---------------------------
mal HIER lesen

----------------------------------

für  alle Fälle :

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken   

« Letzte Änderung: 26.01.09, 16:22:49 von HCK »

« Windows XP: Kann in Systemsteuerung 'Leistung und Wartung' nicht aufrufenWin XP: xp auf zwei pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...