Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso höre ich nichts bei meiner Yamaha DS2416 (mit AX44)???

Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte (Yamaha DS2416 mit AX44)!

Und zwar möchte ich gerne etwas HÖREN!!!
Also wenn ich z.B. eine Audiodatei abspielen möchte, dann höre ich nix!
Ich habe meine Kopfhörer am Kopfhöreranschluss beim AX44 angeschlossen jeddoch kommt kein Ton!
Wenn ich es jeddoch im Anschluss mit der Kennzeichnung '1' anschließe höre ich was, allerdings nur LINKS! RECHTS kein Ton!

Wenn ich aber z.B. bei Samplitude den Output Device einstelle kann ich auch wunderbar alles hören (auf beiden Seiten: Links und Rechts)

Mein Problem ist halt einfach nur, dass ich bei Windows Media Player oder VLC Media Player oder wo auch immer nix höre, weil scheinbar etwas nicht richtig eingestellt ist!

Unter Lautstärkeregelung / Optionen / Eigenschaften kann ich ja einstellen was meine Wiedergabequelle oder Aufnahmequelle sein soll.
Bei Wiedergabe habe ich oben unter Mixer folgende Auswahlmöglichkeiten:
DS2416 #1 WAVE IN
DS2416 #1 WAVE OUT
DS2416 #2 WAVE IN
DS2416 #2 WAVE OUT
DS2416 #3 WAVE IN
DS2416 #3 WAVE OUT
DS2416 #4 WAVE IN
DS2416 #4 WAVE OUT
DS2416 #5 WAVE OUT
DS2416 #6 WAVE OUT
DS2416 #7 WAVE OUT
DS2416 #8 WAVE OUT

Aber egal was ich da auswähle, ich bekomme kein Ton beim Kopfhöreranschluss!
Nur wenn ich die Kopfhörer im Anschluss 1 einstöpsel bekomme ich Ton (aber nur Links)

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen bitte!
Ich wäre demjenigen sehr sehr dankbar!

VIELEN DANK IM VORRAUS!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Yamaha DS2416 PCI-Soundkarte
Ich habe auch neue Software installiert: MAGIX Samplitude 11



Antworten zu Windows XP: Wieso höre ich nichts bei meiner Yamaha DS2416 (mit AX44)???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

Aktuellen Soundtreiber vom Hersteller Deiner Soundkarte installiert ?
War bei der mitgelieferten Soundkarte keine TreiberCD dabei ?

Sonst mal diesen probieren:

http://www.nodevice.com/search/search.html?text=DS2416&search_area=all

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 13.12.10, 07:18:20 von A K »

Also im Geräte-Manager sind keine gelben Fragezeichen, der Treiber ist der aktuellste und auch ordnungsgemäß installiert!
Also alles wunderbar!

Die mitgelieferte Treiber-CD beinhaltet nicht nur den Treiber, sondern auch eine Mixer Console namens  C-Mexx C-Console, naja da kann man auch nix einstellen oder so!

Diese Seite die du gepostet hast AK, ich weiss nicht was ich da nun machen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite, die ich verlinkt habe, da wäre ein Treiber für DS2416 ( rechts der Download ), vielleicht hätte es mit diesem Treiber funktioniert....
Aber Du sagst, dass Du alle aktuellen Treiber installiert hast.
Im Bios hast Du "Sound on Board" auf "disabled" gestellt ?
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

 

Zitat
Die Seite, die ich verlinkt habe, da wäre ein Treiber für DS2416 ( rechts der Download ),

Interessant, ein Manual als Treiber.

Sieht man aber schon, wenn man nur mit der Maus drüber fährt und unten in der Taskleiste liest:

http://www.nodevice.com/user_manual/yamaha/other2/ds2416.html

Also immer erst denken, dann posten ;)

Also ich habe die aktuellsten Treiber installiert.
OnBoard Sound habe ich auch im Bios deaktiviert und den neuesten Chipsatztreiber für mein Mainboard habe ich auch!

Irgendwelche anderen vorschläge?  ???

Ok ich habe das Problem nun gelöst!
Ich habe einfach per Klinke zu Cinch gewechselt und hinten an die Soundkarte direkt angeschlossen statt vorne am AX44!

Aber normal ist das glaube ich nicht, da es am AX44 auch funktionieren "müsste"!
Wozu nämlich sonst das Kopfhörersymbol bzw. der Kopfhöreranschluss vorne am AX44!
Außerdem kann ich die Lautstärke nicht mehr regeln, nur noch per Windows-Lautstärkeregelung!

Falls jemand doch noch eine Problemlösung findet, die sich besser bewährt, dann würde ich mich freuen für eine schnelle Antwort!
Vielen dank im vorraus!


« Optisches Laufwerk falsch geflashedUSB stick Bootfähig machen? Geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...