Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Richtiger RAM?!

Hallo,

habe in letzter Zeit unfassbar viele Bluescreens. Die sind auch quer durch die Bank von 0xD1 bis 0X07 oder Page_Fault.. oder IRQL_not_less_or_equal..

Wie dem auch sei, hab ich da nahezu alle Treiber installiert dies so gibt, Registry cleaner laufen lassen, avast durchs system gehetzt..ich bin einfach ratlos.

Heute iss mein Rechner mit einen dauerfiepen nicht ausm Bios gekommen, woraufhin ich mir gedacht habe das Speichermodul mal auszutauschen.
Leider ists mittlerweile für mich nahezu unüberschaubar auf was ich achten muss.

Durch Everest hab ich gesehen das ich DDR2 SDRAM verbaut habe und mit google wurde mir 800 FSB angezeigt wenn ich folgendes eintippe: Intel(R) Pentium(R) Dual  CPU  E2160  @ 1.80GHz, 1799 MHz

1.) Wäre toll, wenn mir einer sagt, welchen (vorzugsweise günstigen) guten RAM ich da reinkloppen kann. Sollten entweder 2x 1 GB oder 2x 2 GB werden.

2.) Wenn einer das Prob mit den Bluescreens kennt und das net von den RAMs kommt wär das auch gut zu wissen ;)

DAnke schonmal



Antworten zu Richtiger RAM?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

also eins mal vorweg,

reinkloppen
würde ich an Deiner Stelle mal nix, das wird sonst nur schlimmer. Gefühl ist angesagt !!!!!
Generell rate ich Dir zu 3 Tipps:
1. Teste den RAM in einem anderen PC, erst dann weißt Du, ob die Probleme tatsächlich durch das RAM verursacht werden, vielleicht liegt auch ein Mainboardfehler vor.
2. Entnehme den alten RAM-Riegel und schau dort, welche Daten dort aufgedruckt sind. Neue RAM´s sollten die gleichen Eigenschaften aufweisen. Alternativ nachgucken, welches Mainboard Du genau auf Deinem PC verbaut hast, und dann auf der Herstellerseite des Mainboards nachschauen, welche RAM-Module eingebaut werden können.
3. Auch bei den RAM-Modulen nicht unbedingt das billigste Angebot nehmen, Markenware (Infineeon, Corsair etc.) zahlt sich aus.
Viel Glück !

« Windows 7: Problem mit RAMWindows XP: Raid Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!