Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Maus Tastatur funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
mein setup besteht aus XP Home einem asus board (weiss jetzt nicht genau welches) einer x7 usb maus sowie einer einfachen usb Leuchte-Tastatur (namen weiss ich nicht) keine usb geräte
Habe das System seit ca. 2 Jahren und alles lief bisher einwandfrei. gestern blieb dann beim zocken einfach die maus stehen. hab den pc neugestartet und es tat sich nix. usb port gewechselt...nix... komisch ist hier dass die maus trotzdem leuchtet und am laptop auch geht. da die tastatur unter XP noch lief hab ich geschafft mich mit TV5 über meinen laptop auf das system zu klinken. hab erstma neuen treiber für die maus installiert. als das auch nicht ging hab ich einen avira update und scannen lassen...auch nix. dann hab ich den pc ausgemacht den usb hub rausgezogen (ist nur die noch funktionierende tastatur drangewesen) in einen anderen port gesteckt und die maus in den wo vorher der hub angeschlossen war.
Ja meine Freunde jetzt hab ich auch kein keyboad mehr...tastatur geht nurnoch im xp startup aber weder im abgesicherten modus noch im normalen...
kennt einer von euch vielleicht eine Lösung außer Neuinstallation?
gruss
dewey



Antworten zu USB Maus Tastatur funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine Live-CD (zum Beispiel Knoppix) und teste, ob deine USB-Ports damit korrekt funktionieren. Ansonsten ist der Controller auf dem Board eine Macke.

« Letzte Änderung: 17.12.10, 15:05:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funk oder Kabel ?
Bei Funk ggf mal Batterie prüfen ?


« Treiberproblemepc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...