Usb maus tastatur funktioniert nicht


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Usb maus tastatur funktioniert nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    UsbKeine USB-Maus und Tastatur funktioniert mehr.
    Hallo! Ich habe einen HP Rechner mit Windows 8.1 64bit. Folgendes, ich suchte mir im I-Net einen ADB...



    Mauszeiger Win HandKeine Maus und Tastatur funktioniert mehr
    Hallo liebe gemeinde, wieso auch immer, funktioniert kein USB Anschluss mehr. Ich kann mich am PC ni...



    Windows 7 2Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...



    Handy TastaturTastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...



    Amiga TastaturTastatur/ Maus werden nicht erkannt.
    Hallo zusammen,ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Ham...



    Maus und Tastatur werden nicht erkannt
    Hallo Experten,ja, ich habe die älteren Forenbeiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden!Mei...



    Tastatur und Maus speichern die einstellungen nicht
    Hallo freundeich habe ein nerviges problem mit meinem pc. seitdem ich das neue mainbaord msi b450 ga...




    Tastatur + Maus gehen nicht und PC fährt nicht komplett herunter!
    Guten Tag,Mein Windows 7 (64Bit) PC funktioniert nach einbau meiner neuen Grafikkarte (GTX 970) nich...



    Windows 8 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr
    Moin,gestern kam nach dem Hochfahren von Windows nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach mehrf...



    Alle 1-2 Minuten funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr.
    Hallo Computerfreunde,vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenn ich unter dem Programm Firefox...


    Keine USB-Maus und Tastatur funktioniert mehr.
    Hallo! Ich habe einen HP Rechner mit Windows 8.1 64bit. Folgendes, ich suchte mir im I-Net einen ADB...


    Keine Maus und Tastatur funktioniert mehr
    Hallo liebe gemeinde, wieso auch immer, funktioniert kein USB Anschluss mehr. Ich kann mich am PC ni...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Tastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...


    Tastatur/ Maus werden nicht erkannt.
    Hallo zusammen,ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Ham...


    Tastatur und Maus speichern die einstellungen nicht
    Hallo freundeich habe ein nerviges problem mit meinem pc. seitdem ich das neue mainbaord msi b450 ga...


    Maus und Tastatur werden nicht erkannt
    Hallo Experten,ja, ich habe die älteren Forenbeiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden!Mei...


    Maus und Tastatur werden nicht erkannt? Lösungsmöglichkeiten
    Hi,mein Bruder hat einen alten PC von Fujitsu-Siemens, gekauft vor vielen Jahren bei MM.Dazu gab es ...


    Fehler USB-Controller, Maus und Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe das Betriebssystem Windows 10. Die USB-Controller zeigten Fehler an (gelber Pfeil). I...


    Nach Installation: Maus & Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe einen Rechner welcher von Werk aus Windows 10 hatte. Ich hab ihn komplett platt gemac...


    Windows 8 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr
    Moin,gestern kam nach dem Hochfahren von Windows nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach mehrf...


    Battlefield 3 erkennt meine Maus und Tastatur nicht
    Hab mir einen Gamerlaptop gekauft und hab auf diesen Battlefield 3 runtergeladen und wollte es umgeh...


    Tastatur/Maus/CD Laufwerk werden nicht erkannt
    Moin Moin!Hat jemand soviel Ahnung von PCs das er mir sagen kann was zu tun ist wenn der...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    USB Stick
    Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

    USB
    USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    USB Anschluss
    USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...



    Mehr Tipps: