Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Spiel GTA 4 Erweiterung: Zu wenig Videospeicher

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich mir vor nun einigen Monaten die Erweiterung von GTA 4 gekauft habe.
(GTA 4 Liberty City Stories)

zu Beginn erstmal mein System:
- ECS GeForce7050M-M
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
- 4GB DIMM DDR2
- 500GB SATA hard drive (7200 rpm)
- 550 Watt Netzteil
- NVIDIA GeForce GTX 460 Sonic 1024MB GDDR5 PCIe
- Betriebsystem: Windows XP Professional (32 bit Version) mit Service pack 3

Nun zu meinem Problem...
Ich habe mir wie oben beschrieben die Erweiterung von GTA 4 gekauft.
Das Problem ansich ist mir schon bekannt, aber ich hatte dieses Problem noch nie gehabt.
Wenn ich die Vollversion von GTA 4 Spiele, läuft alles einwandfrei.
Sobald ich aber die Erweiterung Spiele, wirft er mich nach ungefähr 15 Minuten aus dem Spiel und als Fehlermeldung kommt dann, dass ich zu wenig Videospeicher besitze und ich meinen PC neustarten müsse.

Leider kann ich das nicht verstehen und bin inzwischen ziemlich überfordert mit diesem Fehler.
Denn bei keinem anderen Spiel habe ich solche Probleme wie bei diesem.
Habe mir deswegen eine andere Grafikkarte zugelegt, weil ich gelesen hatte, dass dieses Spiel bei unter 1GB Grafikspeicher nicht einwandfrei gehen würde.
Schließlich gab/gibt es auch ein Update dafür, dass angeblich dieses Problem beheben würde, was aber bei mir nicht der Fall ist.
Zuvor hatte ich noch eine "GeForce 9500GT 512MB" eingebaut.
Nun habe ich wie oben beschrieben eine neue Grafikkarte, wobei das Problem dennoch nicht behoben ist, werden konnte.

Daher erhoffe ich mir hier einen guten Rat oder Hilfe.



 



Antworten zu Fehler beim Spiel GTA 4 Erweiterung: Zu wenig Videospeicher:

hast du du die Grafigkarte jetzt neu eingebaut ?
Also, wenn das der Fall ist, hast du hoffentlich den alten Treiber der alten Grafigkarte deinstalliert.
Wenn nicht, dann deinstallier beide, und installier dann den neusten Treiber der neuen Karte.

aktualisiere auch directx


mfg

« Letzte Änderung: 17.12.10, 15:50:58 von cemexx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den alten Treiber habe ich am Anfang nicht deinstalliert.
Allerdings beim zweiten male, habe ich dann alles richtig gemacht.
Hatte es nämlich zuvor vergessen gehabt.
Und was DirectX betrifft, habe ich alles aktuell.
Alle Treiber sind von mir manuell aktualisiert worden.
Daher denke ich nicht, dass es an Treiber liegen könnte.

 


« Externe HDD in zwei partitionen !?!?Treiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateierweiterung
Siehe Dateiendung....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...