Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner plörtlich irr langsam..

Hey Leute.. ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, warum dass  so ist.. z.B. wegen einem antiviren programm (norton)..
mein problem ist, dass ich einige ausdrücke nicht ganz verstehe, da ich mich nicht so gut beim pc auskenne..
bei mir ist es jedoch anders, da er seit ca 3 wochen plötzlich TOTAL langsam ist.. er braucht fast 5min bis zum hochfahren..

also so weit ich dass mitbekommen habe, steht dass ja in der systemrsteuerung (windows XP)
Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @2.50GHz 2.51GHz
3,50 GB RAM
ATI Radeon HD 4670
hoffe das reicht..
hatte vorher ja auch keine probleme mit den spielen counter strike, world of warcraft usw. aber jetzt laggt alles..


davor war nur spybot installiert, und ich habe mir gleich antivir heruntergeladen, aber er ist total langsam..



Antworten zu Rechner plörtlich irr langsam..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb die Riegel aus- und einbauen!). Hast du sonst noch etwas installiert?  

also den rechner aufmachen, und jedes ding neu reinstecken ?? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es in Antworrt 1 steht. Das ist zwar etwas aufwendig, aber m. E. die beste Methode. 

okay.. ja habe ich versucht..

aber hat nichts geholfen, dauert immer noch sehr lange..


ein kumpel hat mir gesagt ich soll eventvwr ausführen, und mal guggn..

und da sind fast überall fehler, im ort disk, ist dass das laufwerk ?!

Bereinige mal den Systemstart.
Unter Ausführen "msconfig" eingeben (ohne Anführungszeichen).
Dann auf Reiter Systemstart und bei allen überflüssigen Programmen den Haken entfernen, dann auf übernehmen und PC neu starten.

 


« Windows Vista: PC fährt nicht hoch sondern pipst nur!Windows 7: Keine Möglichkeit das 'Optimized Default' (F9) im BIOS aufzurufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...