Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekter hp pavilion dv 9000

Hallo zusammen, ich habe mal eine Fragen denn ich habe ein kleines Problem mit meinem HP Laptop. Ich hoffe mir kann einer helfen.
Ich hatte das altbekannte problem das mein Laptop nicht mehr hoch gefahren ist, da die Grafikkarte durch wärme defekt war. Leider scheint das bei HP normal zu sein bei dem Modell. Nun das Problem mit der Karte konte behoben werden. Bild ist wieder da und eigentlich hatte ich mich schon gefreut das er wieder läuft. ABER leider habe ich nun ein anderes Problem, wenn ich das System hoch fahren möchte ( mitlerweile mit einer Notfall CD von Computerbild ) läuft das system ca. 3 bis max 4min und hängt sich dann weg. Es ist egal was ich mache selbst wenn nur der Stratbildschirm zu sehen ist bleibt das ding stehen. Der Cursor blinkt noch aber er nimmt keine Eingeben mehr an. Dann habe ich den Lap nocheinmal komplett zerlegt und nur das Mainboard mit Kühler Speicher Tastatur und Display auf einer Unterlage laufen gelassen. Da ging das ding einwandfrei lief ca 3h mit nem Memtest und mit dem Notfallsystem. Nachdem ich das ding wieder komplett zusammengebaut hatte trat der Fehler wieder auf. Jetzt meine Frage: Kann es sein das es sich dabei um ein Wärmeproblem handelt? Und wie kann ich das beheben. Wäre echt klasse wenn jemand einen Tip oder eine Lösung für mein Problem hat.

Danke schon einmal im voraus.

Rechnerdaten:

HP Pavilion dv 9000
NVidia Gefore 5600go
Intel core 2duo 2,4 <--- glaube ich bin mir nicht sicher mit den 2,4
1GB Ram oder 4GB Ram ( hatte verschiedene probiert )
Keine HDD und kein Betriebssystem starte von CD.
 


« Windows XP: LeertasteTreiber für MPU-401- kompatibles Midi- Gerät ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...