Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

High Definition Audio Bus Treiber

Hallo Leute!

Habe ein problem der mich seit langem beschäftigt..Ich sollte die Treiber für High Definition Audio Bus installieren aber wie?Ich habe echt keine Ahnung wie das funzt.Bitte um Hilfe.

 



Antworten zu High Definition Audio Bus Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man nichts anfangen. Welches Board hast du? Eine CD mit dem Treiber liegt vor? Ansonsten sollte dir das Tool SIW weiterhelfen, den richtigen Treiber zu finden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Ein Treiber wird i. d. R. über das Setup ausgeführt und installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vorherige Antwort mit einbeziehen und zusätzlich
hier eine Auflistung der Fehlercodes :

http://support.microsoft.com/kb/125174/de

schaue unter Code 22 nach.....unter anderen muss das Gerät aktiviert werden usw.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip ist im Bios auch aktiv? Bitte mal mehr Infos zur Hardware:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows sollte dir auch behilflich sein können, gehe einfach auf das tab "treiber" und klick auf "Treiber updaten"

wenn er nix findet, musst du dich wohl auf die suche machen, einen falschen wird er nicht installieren ;)

Ich hab das ding absichtlich deaktiviert...

Mein MoBo ist P5q3Deluxe Wifi-Ap @n..Eine Cd dafür hab ich schon aber die Treiber ist leider nicht dabei..

"windows sollte dir auch behilflich sein können, gehe einfach auf das tab "treiber" und klick auf "Treiber updaten " Klappt auch nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry das ich wieder eine blöde frage stellen muss..Welcher Treiber muss ich hier downloaden?Also Chipsatz Treiber hab ich schon installiert aber das problem ist immer noch da.

Habe das problem inzwischen selbst beseitigt..Einfach im BIOS-High Definition Audio auf Disable umgestellt.Ich brauche die Onboard Sound nicht..Ist das in Ordnung das ich High Definition Audio deaktiviere?

Wenn keine Musik und Videos sowie Sound-Klänge gewünscht werden,kannst Du das sicherlich abschalten.
Sonst würd ich mal den Audio:
SoundMAX Audio Driver    (Soundmodus 7.1 Channel Surround-Audio-Chipsatz ADI 2000B
Kompatibilität High Definition Audio) bei Asus herunterladen für dein Betriebssystem.

vorher in der Systemsteuerung das Gerät entfernen-Gerätemanager-Neustart-Bios Sound Chip wieder aktivieren,
Meldung sollte erscheinen neue Hardware gefunden,kann aber nicht...nun das Setup des Treiber ausführen-Neustart und es müsste ein Willkommenston zu hören sein.

Für WindowsXP mit nur SP2 wird noch für HDAudio der Patch KB888111  benötigt.

Ich kann die KB888111(High Definition Audio Driver) nur installieren wenn ich Soundmax Treiber vorher schon installiert habe.Wie ich sagte die Treiber wird nur für die Onboard Sound benötigt.Habe das problem jezt aus dem weg..Danke an euch alle!  ;D 

« Letzte Änderung: 22.12.10, 10:02:44 von semih34 »

« Samsung R510 über HDMI an FernseherNeuen Pc zusammgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...