Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung R510 über HDMI an Fernseher

Hallo an alle,

ich hatte mal ne Frage zum HDMI anschluss. Ich habe meinen Samsung R510 Notebook über ein HDMI Kabel an meinen Fernseher der Marke LG angeschlossen. Bild läuft prima jedoch bekomme ich überhaupt keinen Ton aus dem Fernseher. Weiss vielleicht irgendeiner wie ich das einzustellen hab ???

Danke im voraus

MfG

Sadettin



Antworten zu Samsung R510 über HDMI an Fernseher:

nicht jede grafikkarte kann auch sound über das hdmi kabel (hdmi anschluss) ausgeben!

ich persönlich weiß, dass es die HD serie von AMD kann, ob es eine von nvidia kann, weiß ich nicht!


[wenn, muss man das primäre sound ausgabe gerät unter systemsteuerung/sound wählen]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muss die Soundkarte mit der Graka verbinden. Bei meiner 280GTX bsw. sieht das so aus:

 

Der kleine Anschluss neben dem 6-Pol PCIe.
 

hat geklappt leute :) danke 

Hi,

bin ebenfalls mit samsung R510 gescheitert, Bei mir meldet mein neuer Philipss-TV aber bereits beim Anwählen der Quelle: "Kein Signal".
Muss ich bestimmte Einstellungen am Laptop vornehmen um per hdmi TV übertragen zu können? Arbeite mit Windows XP!!

Thx for help


« inhalt von einer festplattenrecorder-hdd am pc anzeigenHigh Definition Audio Bus Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...