Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr

Huhu, Ihr Pc Profis...

Bin auf Euer Forum gestoßen, als ich im Internet nach meinem PC Problem gesucht habe. Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tips zu meinem Problem habt.

Erstmal mein Pc:

GEH Coolermaster Sniper Tower
GEZ Netz 880W Hiper
MBI S1366 Gigabyte GA-EX58-UD4P X58 SLI/CPP S1366 i7-920 2.66 GHz Box
HDAS 640 GB 7200
NVIDEA Geaforce VGP 1792 MB GF GTX295
3x RAM 2048 MB DDR3 PC1333 Team
Betriebssystem Win 7 64bit , bzw. Win Vista 64bit (Originalversionen)

Nun versuche ich mal mein Problem zu beschreiben. Ich hoffe doch, das ich, mit wenig PC Kenntnis, es einigermaßen vernünftig beschreiben kann.

Alles was ich beschreibe ist mit Win 7 64bit.
Seit längerem bekomme ich nun schon immer mitten im Spiel (WoW) für ca 4 sec nen black screen.
Danach kommt das Bild wieder und ich kann ganz normal weiter spielen.
Ich bekomme dann immer unten rechts die Fehlermeldung :
Der NVIDEA Treiber funktioniert nicht richtig und wurde wiederhergestellt.

Seit kurzem ist es bei mir aber so, das jetzt nach dem black screen manchmal die
komplette Auflösung anders ist. Habe nen 16:9 und nach dem black screen habe ich dann
irgendsoeine 4:3 Auflösung. Nicht nur im Spiel, sondern auch auf dem Desktop.

Das was ich an Treibern neu machen konnte, habe ich natürlich aktualisiert.

Gestern war es nun so weit und ich habe nen blue screen bekommen und nix ging mehr.
Da ich dann endlich die Schnautze voll hatte, wollte ich heute mal format:C machen
und Win Vista 64 probeweise aufspielen, da ich da nie Probleme mit hatte.


Nun habe ich Win Vista 64 auch raufgespielt bekommen, bekomm aber andauernd
die gleiche blue screen Meldung wie gestern im Spiel. Beim Aufspielen der Grafiktreiber
usw. kommt schon immer der blue screen. Bekomm also nicht mehr ausser Win auf
meinen PC gespielt.

Kann mir von Euch jemand helfen, oder zumindest nen Tip geben, woran es liegen kann?
Wenn ich zu einem PC Service gehe, wirds bestimmt richtig teuer. Und ob die den Fehler
finden.. Naja....

Hier nochmal ein Handyfoto vom blue screen:
http://www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=d82c6474f698ca5eb4931ee9fe7dc18b



Antworten zu Nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösungsansatz aus:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
 


« Netzteil zu schwach?Ist das ein AM3 High End PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...