Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe HDD

Hallo
bin nicht so sicher was ich machen soll

eine externe 3,5Zoll mit Esata 1TB kostet 73euro eine 1tb 2,5zoll usb kostet 105euro also 32 mehr. würde mir gerne die kleine holen dann brauche ich keinen externen strom habe dan aber nur usb wenn ich die große hole brauche ich extern strom und habe esata
würde gerne die meinung der experten wissen.

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=ST910004EXD101-RK%2C+schwarz&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=



Antworten zu Externe HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
bei sog "multimedia PCs" mit einem schwachen netzteil kann es passieren,daß die stromversorgung am USB-Port zusammenbricht wenn eine platte mit usb-stromversorgung angeschlossen wird.
hinzu kommt noch die anzahl der verwendeten USB -Ports.(speicherstick,drucker..etc.)

mit einem guten rechner solltest du aber keine probleme mit der 2,5" platte bekommen.
poste mal deine Hardware und angeschlossene USB-Geräte. Event. kann man da schon sagen ob es schwierigkeiten geben könnte.

gruss dice

     

« Letzte Änderung: 25.12.10, 12:37:58 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3x usb 2.0 währe noch frei
benutze das usb headste vorne
usb
platte 500gb hinten
usb 1tb platte hinten also hätte ich noch 1frei
währe immer noch gut oder?
bekomme vorne wenns geht usb 2 oder usb 3 dann habe ich dort die eine festplatte und hinten die andere dann sind noch 2frei oder zusätzlich hole ich mir ein usb hub von revoltech
 
wie würdest du das ganze aufteilen datenmässig
habe
500gb extern
will 1tb extern
und habe 320gb intern
 

« Letzte Änderung: 25.12.10, 10:17:40 von windows_seven »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für einen PC.
die anzahl der USB-Anschlüsse ist nicht relevant.

genauere bez. deiner Hardware 



welches Netzteil ist verbaut?

ein HUB wäre natürlich auch noch eine möglichkeit.
dieser hat ja eine "externe" stromversorgung

  

« Letzte Änderung: 25.12.10, 10:19:46 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD
X4 9650 je 2,3ghz
4GB Ram ddr2 800mhz
Asrock A770crossfire
Arctic Freezer 64 Pro PWM
Sapphire HD 4550 512MB Ram
Seagate 250GB Platte   mit 16MB cache und 7200RPM
Samsung 320GB Platte mit 16MB cache und 7200RPM
Hauppauge WinTV-HVR-1100
DVD-Brenner Samsung SH-S223Q
LC Power LC6550AP 550W
Firewire
Windows 7 64
 
wie würdest du das ganze aufteilen datenmässig
habe
500gb extern
will 1tb extern
und habe 320gb intern
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und diese platte von dir?
Seagate 250GB Platte   mit 16MB cache und 7200RPM

ist doch auch intern ,oder?
die 500gb hast du ja "extern"angeschlossen.

ich zähle da 570 gb intern 

« Letzte Änderung: 25.12.10, 10:33:05 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der 250gb ist das windows auf der 320 sind die daten und auf der 500er sind auch daten die ist 2,5 und extern
die externe 1tb kostet 72euro und die gleiche als 2,5zoll 105euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sinnvoll wäre:
250 gb intern behalten.
320 gb intern daten sichern.
320 gb intern ausbauen.
1tb intern verbauen.

wieviele daten willst du denn gleichzeitig "extern" sichern?
500 gb sollten doch ausreichen.
dein NT ist nicht sehr gut.
häng nicht zuviel an die USB ports.

so wie du das planst,macht das keinen  sinn.

wenn du dich allerdingst von deinem vorhaben nicht abbringen lassen möchtest,hilft nur eins:
AUSPROBIEREN

gruss dice
 

« Letzte Änderung: 25.12.10, 10:58:31 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles so lassen im rechner
1tb hdd für die daten extern 2,5zoll
und die 500gb verkaufen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
interessant

warum fragste dann ?
 

« Letzte Änderung: 25.12.10, 11:37:03 von Dice »

« Brauche CPU Beratung beim Notebook kaufLautsprechertrafo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...