Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabstürze unter Last

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Kurz nachdem ich diverse, relativ neue Spiele (am auffäligsten hierbei Grid) starte beginnt das Bild zu flimmern und sich zu verschieben. Danach wird entweder das Bild schwarz und es passiert garnichts mehr, das Bild springt zwischen Desktop und ein Standbild im Spiel hin und her oder das Bild hängt sich auf und verpixelt in lila Teilchen und es geht garnichts mehr. Beim Arbeiten am Rechner gibt es keine Probleme.

Hier mein System:
CPU: Intel Pentium Core 2 Quad Q8400
Motherboard: Gigabyte GA-EP41-UD3L
RAM: 2x2GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800GT AMP! Editon 512MB

Dazu ist Win7 32Bit aufgespielt. Bisher habe ich den Rechner mal ausgesaugt wobei speziell die Grafikkarte nie über 70-75° bisher unter Last kam. Grafiktreiber ist aktuell von Zotac, hat keinerlei geholfen. Meine Vermutung liegt bei einem defekten VRAM bei der Grafikkarte, allerdings bin ich auch schon am Ende meines Computer-Lateins. Hat vlt jemand noch Tipps oder Ideen für mich?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

PS: Ich habe eine Testversion von Everest auf dem Rechner, hat mir aber nicht wirklich geholfen.



Antworten zu Systemabstürze unter Last:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm Marke weis ich nicht genau, aber nichts besonders hochwertiges, aufjedenfall 550Watt. Lief in der Kombination schon ca 1/2 Jahr.

Edit: Habe eben nachgesehen. Ist ein ednet. ATX-500 Netzteil. Sind doch nur 500Watt. Habe leider keine Möglichkeiten Netzteil bzw. Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen.

« Letzte Änderung: 26.12.10, 12:38:48 von Timber »

« CPU-Graka optimierenWindows XP: Nvidia Geforce Go 7600 Laptop Treiber suche ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grid
Engl. Gitter. Siehe auch Grid_Computing. ...

Grid Computing
Grid Computing wird auch als Distributed Computing, verteiltes Rechnen, bezeichnet. Viele Computer werden in einem Netzwerk zusammengeschlossen, um jeweils Prozessoren un...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...