Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound hackt/ruckelt mit Wlan-Usb-Stick

Hallo,

ich muss mal wieder um Hilfe fragen, da mich diesmal mein WLAN-USB-Stick simpel ausgedrückt nervt. ;) Zuvor hatte ich immer meinen Rechner per Kabel angeschlossen, wegen Umzug usw. seit diesem Monat jedoch nun WLAN in Nutzung.


System:
OS: Win7 x64
CPU: AMD Athlon X2 4600+(Brisbane) @ ~5000
Grafikkarte: nvidia 9600GT Gainward Golden Sample 512MB, OC um etwa 10%(vergessen wieviel aber läuft stabil)
RAM: 4GB DDR2 800 Mushkin
HDD: Samsung HD502HJ SATA + 250GB Maxtor IDE
Board: Asus M2N-SLI
Netzteil: Super Flower 550 Watt
Soundkarte: CM6501 Onboard
Wlan-Stick: D-Link GWL-G122 und Fritz!WLan USB Stick
Funkkanal: 10 (falls relevant, einziges Wlan im Bereich auf dem Kanal)
WLan-Modus: 802.116 b/g auto
Treiber: Aktualisiert


Problem:
Wenn ich ein Spiel starte, primär beim Laden, jedoch auch mal zwischendurch, wenn der Rechner beschäftigt ist und ich dabei Musik laufen lasse, egal welches Programm, habe ich Tonprobleme. Ab und zu kommts auch vor wenn ich was am PC mache und das System mehr fordere, also als ob das System komplett ausgelastet wäre. Das Problem tritt nur mit USB-WLAN-Sticks auf, beim Anschluss über Kabel nicht - ob die Alice WLan 1121 Box oder die FritzBox 7240 den Sender macht ist egal gewesen.
Der Fritz-Stick überhitzt lustigerweise wenn er viel zu tun hat, und danach bricht die Verbindung weitesgehend ab, und ja, er wird wirklich heiß, daher nutze ich nur den D-Link Stick, da er damit keine Probleme hat. Das Problem mit dem Tonstörungen tritt bei beiden Sticks jedoch auf.
Die Tonstörungen zu beschreiben fällt mir etwas schwer, aber ich hoffe/denke, dass die meißten wissen was ich meine, wenn ich sage die Musik ist verzerrt bzw. ruckelt, als sei das System komplett ausgelastet.


Die Frage ist nun, woran es liegt - da ich heute oder spätestens morgen mir eine neue CPU hole, liegt es daran dass meine aktuelle zu schwach ist? Stromversorgung? Betriebssystem? Soundkarte, da es ja eine 08/15 Onboard ist? Muss ich neben der CPU noch was kaufen, bevor ich zwei mal laufe(bin faul!)?


Ich danke wieder für jegliche Hilfe und Vorschläge im voraus!


Grüße,
riscmi


Edit: Das Wort Rauschen passt auch um die Störung des Tons zu beschreiben. :D

« Letzte Änderung: 27.12.10, 13:10:20 von riscmi »

« Windows XP: Wie änder ich die tastatur sprache von englisch auf deutsch betriebssLaptop Wortmann Terra Anima 2100 geht nicht mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...