Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk da und wieder weg

Hallo,
folgendes passiert seit zwei Tagen:Nach dem Starten ist das Laufwerk(CD/DCD) nicht mehr vorhanden,weder in der Anzeige noch im boot oder Geräte Manager.Lege ich eine CD rein keine Reaktion.Nach zwei oder drei Neustarts ist es wieder da!! Es funktioniert auch und alles ist gut.Auch Stecker oder Kabel sind nicht locker oder ab.Im Boot an erster Stelle,Geräte Manager zeigt das Laufwerk an.Jetzt kommt der dritte oder vierte Neustart und -- es ist wieder weg!!
Was hat das zu bedeuten??
Gruß Frank
Rechner ist 1/2 Jahr alt BS W7
Rechner ist von Acer



Antworten zu Laufwerk da und wieder weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Anschlusskabel versuchen und / oder das LW mal in einem anderen Rechner testen.


« Windows XP: Lüfter rausgenommen und dann wieder reinWindows Vista: Problem mit Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...