Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lüfter rausgenommen und dann wieder rein

Ich habe mein PC aufgeschraubt und dann den ganzen Staub gesaugt. Ich hab den Lüfter ausgebaut und dann wieder reingemacht. Jetzt bootet er nicht mehr. Kann es an der Wärmeleitpaste liegen? Die ist nälich ganz ausgetrocknet?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Lüfter rausgenommen und dann wieder rein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der scheitert das Anschalten nicht - leitet die Wärme zwar bescheiden, stört aber die eigentliche Funktion des PCs im Sinne von "Er geht an." nicht.

a) Irgendetwas sitzt nicht richtig, CPU nicht korrekt im Sockel, Kabel sind nicht angeschlossen, etc
b) Irgendetwas ist dank dem Saugen defekt. Lüfter dabei festgehalten? Ansonsten entstehen Ströme, die der Hardware (z.B. Mainboard) schaden können.

Es ist alles richtig angeschlossen. Ich hab den Lüfter beim Saugen nicht festgehalten(Der hat sich gedreht)

Kann man irgendwie die Daten auf dem Computer retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, die drehenden Lüfter würden mir dann schonmal Sorgen machen ... sollte man dringendst festhalten!

Festplatte ausbauen, in anderem PC einbauen oder per USB-Gehäuse anschließen.

Wenn der Rechner nicht mehr einzuschalten ist, kannst Du nur die Festplatte in einen funktionierenden einbauen oder per Adapter als externe Platte anschließen.
Von da aus kannst Du die Daten sichern.
 


« treiber für PCI 3.0 ????Laufwerk da und wieder weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...