Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI K8T Neo2-F v2.0 und SATA HD problem

Hallo, ich habe noch ein Älteres PC System:
Mainbord: MSI K8T Neo2-F v2.0
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=208


Chipset

• VIA® K8T800 Pro Chipset
- HyperTransport™ connection to AMD® Athlon™ 64 / Athlon™ 64 FX processor
- 8 or 16 bit control/address/data transfer both directions
- 1000/800MHz "Double Data Rate" operation both direction
- AGP v3.0 compliant with 8x transfer mode

• VIA® VT8237R/VT8237R Plus Chipset
- Supports dual channel native SATA controller up to 150MB/s with RAID 0 or RAID 1.
- Supports USB2.0 up to 8 ports.
- Integrated AC97 audio.
- 2 channel Ultra ATA 66/100/133 bus Master IDE controller.
-
PCI Master v2.3, I/O APIC.
- Supports both ACPI and legacy APM power management.

Windos XP Home SP 3
AMD Atlon 64 3500
und 2 GB Ram
Nun wollte ich meine 5 Jahre alte IDI Festplatte austauschen da sie langsam ziemlich an Leistung verliert.
Deshalb habe ich eine Samsung HD103SJ 1000 GB SATA Festplatte bei K&M erworben, der Verkäufer meinte das sie auch mit Älteren SATA Anschlüssen ohne Probleme funktioniert, nun gekauft, zuhause die Alte ausgebaut und die neue eingebaut, windof XP Installation Gestartet und nach dem laden der Treiber meite Windows Setup das keine Festplatte installiert sei aber sie wird mir angezeigt, da ich mit der Tap taste beim Start z.b. das SATA RAID Bios Starten kann wo sie auch aufgelistet ist.
Im Normalen Bios fehlt aber die Auflistung der Festplatte. man hat mit empfohlen ein Bios Update zu machen, aber das Aktuellste ist schon installiert.
Nun wie bekomme ich die Festplatte zum laufen?

    



Antworten zu MSI K8T Neo2-F v2.0 und SATA HD problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Platte auf SATA 1 jumpern. Dann klappt das auch.


« Boxen haben fette Probleme. Drucker Epson DX5000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...