Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen haben fette Probleme.

Hey Leute!  ::)

ich hab schon seit über 2 Jahren das problem.  :-X
ich hab einen Yamaha Subwoofer und eine 2.1 mini anlage mit einem Y-kabel an den normalen grünen soundausgang am pc angeschlossen nur funktioniert der sound nie richtig und hat immer störungen, immer eine spielerei. und der schwarze soundausgang am pc der glaub ich für woofer bestimmt ist funktioniert nicht sonst würd ich den woofer dort extra anhängen un ddie 2.1 anlage allein am grünen soundausgang, kann ich den schwarzen ausgang irgendwie aktivieren oder muss ich da etwas downloaden? treiber oda so?  ???

bitte um schnelle hilfe!
danke!  ():-)

mfG: Johnny



Antworten zu Boxen haben fette Probleme.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber brauchst du keine extra. Was hast du für eine Soundkarte? So funktioniert das nämlich nicht, wie du das vorhast. 

ich verwend die vom Motherboard, da sind insgesamt 6 3.5mm soundausgänge
wie kann ich das machn das beide anlagen von an extra ausgang versorgt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du besorgst dir ein entsprechendes Lautsprechersystem zum Beispiel 5.1 und schließt das an die entsprechenden Ausgänge deiner Soundkarte an oder du gibst dich mit deiner 2.1 Anlage zufrieden. Den Subwoofer kannst du wieder abklemmen. Wo soll dafür das Signal herkommen? Über den normalen Line-Out Ausgang sicher nicht.

jz. grade funktionierts eh ua gut. aber ich muss den stecker immer millimeterweise rein oda rausschieben und aufteilen und so. LoL es geht sonst eh nur nicht richtig und immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dir eeinen guten Rat geben darf, dann lasse solche Experimente. Im schlimmsten Fall verabschiedet sich dein Soundchip onBoard und wie es aussieht, hat der Anschluss deiner Soundkarte sowieso schon einen weg.

okay,
danke für deine hilfe. x]
auch wenn nicht viel rausgekommen is. =/


« Windows XP: Mein Laptop gibt keinen sound wiederMSI K8T Neo2-F v2.0 und SATA HD problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...