Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EVGA GTS 450 Superclocked

Hallo zusammen,

meine alte Grafikkarte (Zotac GeForce 8800GT AMP! 512MB) ist seit letzter Woche hinüber. Als Ersatz wollte ich mir eine Radeon HD5770 besorgen, bin aber über einen Kollegen auf die EVGA GTS 450 Superclocked aufmerksam geworden die auch etwas günstiger ist. Hauptsächlich brauche ich die Karte natürlich zum Spielen (zur Zeit StarCraft 2).

Mein aktuelles System:
CPU: Intel Pentium Core 2 Quad Q8400
Motherboard: Gigabyte GA-EP41-UD3L
RAM: 2x2GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: Im Moment als Ersatz eine Uralte GeForce 7300 SE  :'(
Netzteil: ednet. ATX-500

Die eigentliche Frage: Ich habe kaum Testberichte über diese Karte gefunden. Ich wollte dann wenigstens den Stromverbrauch vergleichen da mein NT nur 500Watt bringt und nicht gerade das hochwertigste ist. Laut Schottenland.de soll die GTS450 sogar weniger brauchen als die alte 8800GT. Kann das denn wirklich sein? Wollte nicht unbedingt noch ein neues NT kaufen solange das noch läuft.

Links zu meinem Vergleich:
Zotac GeForce 8800GT AMP!
EVGA GTS 450 Superclocked

Hat vlt schon jemand Erfahrung mit der Karte gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. 



Antworten zu EVGA GTS 450 Superclocked:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GTX450 ist aber auch langsamer als die 5770, die es auch schon für 110€ gibt ;)
Das Netzteil sollte reichen. Dein System zieht auch unter Laste selten mehr als 200W.


« Kühler für AMD Athlon 5200+(AM2)Windows 7: Windows 7 erkennt Lautsprecher nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...