Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Welche Festplatte passt in mein Notebook?

Hallo ich wollte mal in meinen Notebook (HP Compaq 6715s) eine größere Festplatte einbauen. Nun ist die Frage: Welcher Hersteller?

Links von Amazon würden mir sehr viel weiterhelfen.

Danke im Voraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Welche Festplatte passt in mein Notebook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 03.01.11, 18:51:32 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre vllt hervorzuheben, dass der Hersteller der Festplatte dafür völlig unausschlaggebend ist.

Allein die Höhe der Festplatte sollte die üblichen 9,5mm nicht überschreiten - 1 TB und größere 2,5 Zoll HDDs sind oft über 12mm dick und passen nicht in Notebooks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon mal abgesehen, unterstützt nicht jedes Bios auch Platten bis 1 TB. Ich habe schon erlebt, dass bei 500 GB oder 640 GB das Limit erreicht war. Das reicht aber auch vollkommen auf für ein Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön habe jetzt im Mediamarkt eine gekauft. 


« Probleme mit USB /RechnerWindows XP: realtek AC 97 für Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...