Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Notebook (Vista premium) erkennt das CD/DVD-Laufwerk nicht a

Mein CD Laufwerk wird vom Notebook nicht erkannt. habs schon mit DVD oder CD (Musik, Bilder, etc) probiert. Kann auch über Arbeitsplatz bzw. Explorer nicht auf das Laufwerk zugreifen.
An was kann das liegen bzw. was soll ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Notebook (Vista premium) erkennt das CD/DVD-Laufwerk nicht a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sieht es im Gerätemanager aus (Systemsteuerung / System...) ist beim CD-Laufwerk ein ? oder ! zu sehen oder überhaupt keins?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke, es erscheit ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Die Treibersoftware ist aktuell, aber es erscheint dann diese Meldung:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Mein Laufwerk heißt: MATSHITA DVD-RAM UJ 870 QJ ATA device.
Was kann ich tun??

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht:

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Hilft meistens schon ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komm nicht weiter, hab den aktuellen Treiber auf dem Notebook, aber er ist nicht installiert.

Wie kann ich ihn installieren? Wo liegt der auf dem Rechner??
 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der Fehlercode ist 39 - mein CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Die Anleitung für Windows XP hilft mir leider nicht weiter, da ich bei Windows Vista Home Premium unter Start nicht auf "ausführen" komme oder nicht weiß wo das steht...

Ich brauche bitte Hilfe!!!
Danke :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Rechtsklick auf die Taskleiste->Eigenschaften->Reiter Startmenü->Anpassen->
Befehl Ausführen aktivieren.OK.OK. Danach die Anleitung für XP durchführen, gilt auch bei Vista.

C.

HY...

Mein "DVD/CD-ROM-Laufwerke" öfnet sich nicht mehr und zeigt im "Geräte-Manager" an das,dass Gerät funktioniert.

Es steckt auch noch eine CD drinn die er aber nicht anzeigt!

WAS IST DA LOS?!! UND WAS MUSS ICH MACHEN???

vielen dank P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Biege eine Büroklammer auf und steche mit leichtem Druck in das kleine Loch an der Stirnseite des Laufwerks. Schublade öffnet sich dann ;)

He he...

danke und ich hab mir schon sorgen gemacht... ;D
 

habe ebenfalls probleme mit meinem laufwerk. es ist ein matshita dvd-ram uj 870 qj ata device. es taucht der fehlercode 19 bei mir auf.

genauer wortlaut: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

kann mir bitte jemand helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann mir bitte jemand helfen. 

Klar:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

vielen dank!!!  ;D

ich probiers mal und hoffe, dass es klappt  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ch probiers mal und hoffe, dass es klappt

Bei Code 19 und Code 39: i.d.R. -> JA  ;)

SUUUUUUUPPPPPEEEEEERRRRR!!!!!

vielen herzlichen dank! endlich läuft mein dvd-laufwerk wieder! ich freu mich tierisch!!!!!!


« Windows 7 shell32.dll avis ???????Terra Mobile8411SRR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...