Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Bios Installation

Hallo,

ich würde gerne das Bios auf meinem Toshiba Notebook neuisntallieren. Ich vermute, dass sich irgendetwas umgestellt hat und ich dadurch Probleme mit den Lausprechern habe.

Ich habe versucht ein Bios Update von Toshiba runterzuladen und zu installieren, aber das Programm sagt mir, dass bereits die aktuellste Version installiert ist.

Gibt es einen anderen Weg, um das BIOS neu zu installieren?

Merci



Antworten zu Toshiba Bios Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein BIOS ist nicht eben so mal "neu installiert".

Du kannst die "default volumes" (also Werkseinstellungen) laden, das sollte bereits gegen alle Probleme helfen - ansonsten ist dein Problem nicht im BIOS zu suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mit dem Bios nichts zu tun. Von daher bitte lassen. Ggf. mal den Soundtreiber neu installieren.

ich habe bereits alles versucht. habe sogar eine neuinstallation von windows durchgeführt... nichts hat geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bitte eine explizitere Problembeschreibung, was nicht funktioniert.

Nach der Windows Neuinstallation auch alle Treiber beim Chipsatz angefangen wieder installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht haben die internen Lautsprecher den Geist aufgegeben? Kannst du es mal mit einem Kopfhörer oder anderen Lautsprechern versuchen? Falls dort auch kein Ton kommt. könnte sich auch der Soundchip verabschiedet haben.

Unser Problem, ist, dass bereits beim anmachen des Laptops ein leises Knackgerausch aus den Lautsprechern kommt. Wenn ich dann das Laptop hochgefahren habe und Musik anmache, dann hört man zwar die Musik aber sie ist sehr verrauscht.

Selbst wenn ich kopfhörer anschliesse, dann höre ich das gleiche in den köpfhörern.

Werden die Treiber nicht automatisch bei der installation von windows neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werden die Treiber nicht automatisch bei der installation von windows neu installiert?
nein, wäre Zufall wenn Windows deinen Soundchip erkennen würde.

Treiber-CD verwenden die beim Laptop mit dabei war.

Die Treiber werden nur bei einer Recovery-Wiederherstellung automatisch mit eingebunden.

ich habe versucht windwos 7 neu zu installieren und dann mit einer recovery vista cd.

beides hat nichts gebracht
:-((((((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehört die Vista-Recovery-CD auch zu diesem Laptop, oder war die von einem anderen Rechner ?

sie gehört zu dem laptop .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte der Treiber bei der Vista-Installation auch installiert worden sein.

Gelbe Fragezeichen sind im Gerätemanager keine vorhanden ?

es sind auch keine gelben Fragezeichen im Geräte-Manager enthalten :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was läuft denn nun momentan auf dem Laptop, Win7 oder Vista?

Evtl. musst du doch mal bei deinem Händler vorbei schauen.
Schwierig aus der Ferne, am BIOS liegt es aber nicht, außerdem ist es ja die aktuellste Version.

wahrscheinlich muss ich dahin. leider at das teil keine garantie mehr :-(
ich habe jetzt vista drauf. damit habe ich es auch gekauft.


« Festplatte kaputt ???Phoenix Award Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...