Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt ???

Hallo zusammen,

mein asus-notebook X50N-Serie bootet nicht mehr. ich komm zwar noch ins bios und kann dort einstellungen verändern und speichern aber dann passiert auch schon nix mehr.

beim starten des computers gehen lüfter und dvd-laufwerk (sofern was drin ist). nur die hdd macht merkwürdige geräusche, so als würde sie wollen aber nicht können. ist die hdd kaputt oder liegts an was anderem. übrigens besteht das problem, seitdem ich das notebook herunterfahren wollte. das windows kam bis zum "abmelden" und dann ging nix mehr.

wer kann helfen???

dr. seltsam



Antworten zu Festplatte kaputt ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal mit Taste F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen und gehe über Start>ausführen>chkdsk /f /r  eingeben und return. Bei der Eingabe auf die beiden Leerzeichen vor den Schrägstrichen achten.

Wichtige Daten würde ich sicherheitshalber auf anderem Speichermedium schon mal sichern.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 04.01.11, 10:18:29 von A K »

leider zwecklos. windows bootet nicht. festplatte klingt wie der anlasser vom auto.

mit recovery cd und F8 komm ich zwar in den abgesicherten modus, aber das nützt mir nix, da nur die cd startet.

also doch hdd defekt, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
festplatte klingt wie der anlasser vom auto.

Im Winter vllt i-wann nützlich, aber das klingt eindeutig nach einer defekten Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wie Sebnator auch schon bemerkte, Festplatte wird hinüber sein. Da wird wohl nichts mehr machbar sein.
Kauf Dir eine Neue und gut ist.  ;)

Gruss A K


« Eine weitere ZusammenstellungToshiba Bios Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...