Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI und VGA

Mein TFT Monitor besitzt einen VGA und DVI Eingang, genauso meine ATI HD 4670 AGP einen DVI und VGA Ausgang.Bringts was wenn ich den Monitor über VGA UND DVI an die Grafikkarte anschliese ? (Besseres Bild oder so?) Oder bringt es nichts? 

Noch ne Frage. Mein Catalyst Center funktioniert irgendwie nicht mehr. wenn ich es versuche zu öffnen, tut sich nix. Vorher is alles normal gelaufen.

Hab schon gegoogelt, doch finde ich nur was mit 2 Monitoren anschließen und so oder zwei Rechner an ein Bildschirm anschließen. Danke schonmal im Vorraus.

lg Sammy.



Antworten zu DVI und VGA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Bildschirm über beides anschliesst bringt das nichts.
DVI ist aber besser wie VGA.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Hast du das Catalyst Control Center (CCC) mal neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DVI ist aber besser wie VGA.

Da DVI ein digitales Signal, VGA ein analoges überträgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke für die guten Antworten. Wegen dem ATI CCC ich habs deinstalliert und wollte es wieder installieren, jedoch finde ich dann nur den Catalyst Installationsmanager und nicht das CCC. Im Internet hab ich jez auch gesucht und z.b. das gefunden (und ähnliches)

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/ati-catalyst-control-center/

Dies wird aber auch als installationsmanager installiert und nicht als control center. Irgendwie blick ich das ganze net. Ich danke nochmals im Vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der manager ist wie der name schon sagt der manager von paketen. mit ihm kannst du einzelne pakete (treiber, CCC, Drag n Drop...) einzeln deinstallieren und installieren. folge einfach den schritten, dann wirds einleuchtend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin wohl irgendwie bescheuert ::) Ich hab alle möglichen ATI Treiber deinstallirt, wieder installiert und wenn ich versuch in das ccc zu kommen heist´s er kann

CLI.Implementation, Version ......... Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Da geht goanix.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mach einen neuen passenden Thread auf. Danke nochmals für die guten Antworten.

lg Sammy


« SpeedFan zeigt hohe TemperaturWindows 7: Via Onboard Sound Funktionslos nach USB-Soundkarten Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...