Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geschwindigkeit

Guten Tag

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich nicht weiss, ob ich hier richtig bin mit dem Thread.

Ich habe vor ein paar Tagen meien PC aufgerüstet:

Celeron(R) DCPU 3,3 GHz 1.00 GB Ram
ASUS P5PE-VM
MSI NX7800
Von 512 auf 1024 DDR Ram
Windows XP

Sofern für die Hilfe weitere Informationen gebraucht werden, wäre ich dankebar, wenn ihr mir sagen würdet, wie ich diese Infos erfahren kann.

Zum Problem:

Vor dem Aufrüsten hatte ich nen P4 2.6GHz und ne MSI Grafikkarte. Als ich den PC im Laden abgeholt hatte, installierte ich auf der einten Partition von 2en von der einen Festplatte das Windows neu. Anschliessend installierte ich die Treiber des Mainboards und Chipsatzes. Danach der Treiber der Grafkkarte und weitere Treiber wie Soundkarte, Ethernet und Maus. Jedoch wenn ich jetzt das Spiele spiele ruckelt es, was es vorher nicht getan hat.
Ich bin nun ratlos was ich da machen kann.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz und danke im Voraus für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Geschwindigkeit:

Muss noch dazu fügen, dass ich auf der Mainboard CD den "Intel Chipset Driver" installiert habe. reicht das oder braucht es da noch andere Treiber für das Mainboard?

Hat niemand ne Ahnung was da zu machen ist?

Ich hatte jetzt die Asus Treiber installieren wollen, von der Intel HP jedoch kommt bei der Installation die Meldung, dass gewisse Dateien defekt oder nicht vorhanden sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier Windows nochmal ganz neu und formatier alle Partitionen  ;)

hehe, sonst noch so guet Vorschläge? ::)

1. WAS genau ist deine Frage ???
2. hier ist KEIN Chat , also : Geduld .....

Ich habe doch Geduld. Alles zu formatieren ist jedoch nicht wirklich eine gute Lösung. Das könnte man ja automtisch allen schreiben, so wären alle Probleme gelöst

Zu meinem Problem...habs ober erwöhnt. Ich weiss nicht woran es liegt, dass mein Pc ruckelt bei Spielen, was er ja nicht getan hat, als ich noch den schlechteren PC gehabt habe. Wüsste nicht, ob es da ein spezielles Programm gibt, mit dem es  heraus zu finden ist.

Versuchs mal mit Tuneup.
http://www.tuneup.de/

Gruss auch aus der Schweiz
Röbi


« Win XP: Linux installationwas machen wen der coputer nicht mehr startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...