Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Broadcom 802.11g Win7 kein WLAN

Hi Leutz, habe mir ein Netbook (Samsung NC10 plus, Windows 7, Broadcom 802.11g Netzwerkadapter) gekauft, das leider nicht auf meinen Router (Zyxel - Vodafone WLAN 200) zugreifen will. Mein anderer Rechner läuft problemlos. Wenn ich die Authentifizierung auf dem Router aussetze, kann ich auch mit dem neuen Laptop verbinden. Am Schlüssel kanns nicht liegen (hab bei beiden WPA Personal und TKIP). Treiber hab ich auch schon zwei andere ausprobiert. Hat irgendjemand ne Idee? Gibts noch irgendwas, was ich auf dem Router einstellen müsste? Packetsübertragungsrichtungen in der Firewall?   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Broadcom 802.11g Win7 kein WLAN:

hab gerade mal einen anderen Wireless Adapter drangesteckt. Der funzt einwandfrei. Muss also doch am Broadcom liegen. Da ich alle verfügbaren Treiber ausprobiert habe, wäre ich trotzdem dankbar für weitere Ideen. MAC Adresse ist auf Router hinterlegt DCHP aktiviert.  ??? 


« Windows 7: Rechner geht immer ausLaptop zeigt kein Bild beim hochfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...