Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher im Tri-Chanell

Hallo! Ich habe bei meinem Rechner den Arbeitsspeicher auf 6 GB aufgerüstet. Diese arbeiten auch problemlos im Tri-Chanell Modus. Leider stimmen sie nicht alle 3 exakt überein (Angaben folgen unten). Das es optimal ist am Besten den gleichen Hersteller und gleiche Spezifikationen zu wählen ist mir inzwischen bekannt. Aber sind die Abweichungen der RAM so gravierend das es zweckmäßig wäre noch etwas zu ändern? Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium 64Bit auf einem ACER M7720 mit i7-920 Prozessor. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß ikarus60

DIMM1: Samsung M378B5673DZ1-CH9   2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)

DIMM3: G Skill F3-10600CL9-2GBNT   2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (8-8-8-22 @ 609 MHz)  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-17 @ 457 MHz)

DIMM5: G Skill F3-10600CL9-2GBNT   2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (8-8-8-22 @ 609 MHz)  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-17 @ 457 MHz)
 



Antworten zu Arbeitsspeicher im Tri-Chanell:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass es wie es ist. Der Triple-Channel läuft, alles andere bringt nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also gehe ich einnmal davon aus, das es keine spürbaren oder nennenswerte Einbusen mit sich bringt?! Danke erst einmal für die Antwort!!!


« Hilfe - Mein PC akzeptiert kein BetriebssystemGrafikkarten SLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...