Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 1.1 -> USB 2.0

Kann ich auf einem alten PC, der bisher nur USB 1.1 unterstützt, einen USB 2.0 Contoller einstecken?
Oder ist die USB 1.1 Limitierung durch das Motherboard bedingt?

Danke!



Antworten zu USB 1.1 -> USB 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du eine neue PCI-Karte für USB 2.0 einsetzt, wird damit auch der neue Controller für USB, der auf der Karte sitzt verwenndet. Also ist diese Lösung insgesamt sehr sinnvoll. Je nachdem, wofür die USB-Karte verwendet werden soll, ist auch zu überlegen, ob nicht auch schon eine USB 3.0 Karte gekauft werden soll.
Vielleicht kannst Du uns ja mal mitteilen, wozu Du eine schnellere Anbindung benötigst. Nur für den Maus- oder Druckeranschluß ist dies nicht unbedingt notwendig.
Viel Glück ! 

Danke, Zaunk, für deine Hilfe!!!

Ist mein alter PC, den ich nach Osteuropa "gespendet" habe.
Er wird jetzt für Skype genutzt, mit Logitech 500 - Kamera.
Es erscheint wohl die Meldung, dass der USB-Anschluss nicht ausreicht, um das maximal mögliche der WebCam darzustellen.
Was empfiehlst du?
Nochmal danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss USB 3.0 bei der alten Mühle. Besorge dir eine PCI-Karte mit USB 2.0 und gut ist. Diese Karten bekommst du schon für ein Appel und ein Ei. ;)

Um genaue Empfehlungen geben zu können, musst du uns auch mitteilen welches Betriebs-System benutzt wird.

Ist ein ecs k756a - Motherboard, Betriebssystem ist XP.

Benutze XP zumindest SP2 und eine beliebige USB 2.0 PCI Steckkarte dann sollten keine Probleme auftauchen.
In etwa so etwas:
Klick mich
 

SP2 ? - seit x-n-perzig Monaten ist nur noch die Rede von SP3
und bei M$ werden Sicherheitsgeschichten nur noch für XP mit SP3 bereitgestellt. Also keine unsicheren Mätzchen machen! > http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall erst mal auf das SP3 updaten!

Ist schon Ok, mit SP3; ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass der SIS 745 unter XP SP3 Probleme macht. Daher meine Empfehlung mindest SP2.
Ältere Rechner reagieren mit SP3 manchesmal komisch.Ihr könnt nun behaupten was ihr wollt, ich schreibe aus Erfahrung und werde um wieder unnötige Diskussionen über dieses Thema hintanzuhalten, auf Antworten bezüglich SP3 auch keine Antwort mehr geben.


« Windows XP: Einige Spiele werden nicht ordentlich angezeigtNeue Grafikkarte.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....