Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte..

Soso, allerseits..

Ich hab ein ganz kleines Problem hierbei.

Meine alte Grafikkarte hat ihren Geist aufgegeben ( Nvidia 8400 GS ).

Jedenfalls wirds Zeit für eine neue. Hab mir auch schon ein paar angeschaut und rausgesucht, aber ist das nun ein Problem mit dem Mainboard. :D
Ist eher ein älteres; G31T-M2

Was ich mir zulegen wollte ist eine GeForce 9500 GT. Aber ich weiß nicht wirklich genau, ob dies fest ist.
Gut wäre es, wenn ihr mir auch Empfehlungen geben könnt. :D
Ich bin ein Gelegenheitsspieler, spiele nicht oft, aber wenn ich spiele, dann ungefähr sowas wie Aion. Es muss nicht für die neusten Spiele wie Call of Duty o.ä. sein, sollte aber Spiele wie "Force Unleashed Sith Edition" aushalten. ( Laut Hersteller; Minimal eine Nvidia 8600 GT.
Es muss keine Nvidia-Karte sein, ATI ist ja vom Preis/Leistungsverhältnis angeblich besser..

Das wars eigentlich auch schon, mein eigentliches Problem ist das mit der Grafikkarte, denke ich, weil es stört ziemlich.
Wenn ich mal ein Spiel starte, fängt das Bild aufeinmal an zu flackern, sieht aus, als ob man ganz nah am Fernseher dran ist und jeden einzelnen Pixel sehen kann. Dies natürlich bunt. Wenn das einmal anfängt, hörts nicht auf und wird schlimmer.
Aber wird eh mal Zeit die Grafikkarte auszutauschen. RAM wird dann auch nochmal eingefügt ( zurzeit 1 GB, zugelegt wird nochmal 2 GB, mit dem G-Skill-Teil.. ) 

« Letzte Änderung: 09.01.11, 20:07:57 von ProShyy »


Antworten zu Neue Grafikkarte..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für eine CPU und wieviel € willst du ausgeben?

Anstatt einer 9500 GT kann ich dir auch eine etwas schnellere HD 5570 empfehlen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=415759

Diese Karte kostet aber ein paar Euro mehr.

Intel Core Quad @6600 jeweils 2.40 GHz.

Mein eigentliches Budget ist 50-60 Euro, also passt das schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist auch stark genug. Dann auf jeden Fall bei einer HD 5570 zuschlagen.


« USB 1.1 -> USB 2.0DVI Monitor wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...