Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Bluescreen. PC fährt ständig runter :-(

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Bluescreenproblem helfen? Ständig fährt mein Rechner einfach runter un zeigt einen BlueScreen mit teilweise folgenden Fehlermeldungen:
"IRQ_NOT_LESS_OR_QUAL"
"PAGE DEFAULT ON NONPAGED AREA"
"INVALID MEMORY MANAGMENT"

In der Problemsignatur steht dann das hier:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   0000000000000003
  BCP2:   0000000000000002
  BCP3:   0000000000000001
  BCP4:   FFFFF80002892047
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0

Folgendes habe ich selber schon gemacht:
- Alle erdenklichen Treiber aktualisiert
- RAM via Memtest und Windowsdiagnose gecheckt. War i.O.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Dabei fährt der PC aucht teilweise runter ohne das er unter hoher Belastung steht o.ä. Spielen tu ich auch nicht...
Lediglich CAD zeichnen nuss ich damit...auch in 3D

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dem Problem weiter auf die Spur komme?

Besten Dank Euch vorab :-)

Mein System:
- Intel Core Duo 3,17 Ghz
- Gigabyte Mainboard
-
8 GB DDR2 RAM  (Corsair)
- Nvidia GeForce 9800 GT
- Sata  500 GB

- Windows 7 professional 64Bit
 



Antworten zu Hilfe bei Bluescreen. PC fährt ständig runter :-(:

Hallo und danke noch mal für die Hilfe,

leider kämpfe ich immer noch mit dem BlueScreen Problem.
Alle Treiber sind aktuell und er hängt sich teilweise aus heiterem Himmel immer noch auf. Die Ram's sind i.O.

Als Fehlermeldung kommt nun immer diese:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   FFFFFA8017AC99BB
  BCP2:   0000000000000002
  BCP3:   0000000000000001
  BCP4:   FFFFF80002F6FA54
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Ich kann nirgendswo im Netz etwas finden, womit eine "Nomalsterblicher" das interpretieren könnte..

Hatt vielleicht einer noch eine Idee bevor ich mir gleich wieder nen neuen Rechner kaufen muss :-(

Vielen Euch Dank vorab :-)

Mäthes


« Passt dieser Ram in mein PC (Link ist angegeben) ?Bluescreen und Speicherfehler nach Ram Upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...