Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafik Probleme

Hallo liebe com,
Ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar folgendes.
Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Komplettsystem gekauft. Hier kurz die Daten:
Windows XP Professional (5.1)
Mainbord: Asus P5G41T-M LX
Pentium(R) Dual-Core E6600 3,06 GHz
4Gb Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9500GT (1GB)
DirectX 9.0c

Jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich den Treiber für meine Grafikkarte Installiere, fängt der Bildschirm an zu flackern, der Desktop wird nichtmehr richtig dargestellt, icons sind schwarz und nichtmehr zu erkennen...
Bevor die vorschläge mit den treibern kommen, ich hab einfach schon alles ausprobiert: Original Treiber auf der CD, Treiber von Chip.de, Treiber von NVIDIA... nichts geht.
Auch an der Grafikkarte kann es nicht liegen, da ich mit anderen Karten das selbe Problem habe. Mainboard treiber etc. sind alle Installiert.
Deinstalliere ich den Grafikkarten treiber läuft alles super, keine Anzeigefehler.
Hat jemand eine Lösung für sowas? Ich durchforste schon seit wochen das Internet aber finde nichts :(
Vielleicht noch zu erwähnen: Standardweise war eine Windows 7 90tage Testversion Installiert, welche ich aber durch eine Windows XP version ersetzt habe.

Danke im vorraus.
 



Antworten zu Windows XP: Grafik Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es wieder flackert, kannst du dann mal einen anderen Monitor dran machen - falls möglich. Um dieses Problem auszuschließen, dass der eine Frequenz nicht mag oder sonst was.

Ebefalls schon ausprobiert =/ Kann auch nicht sein hab nen 22 Zoll TFT von Asus der ist keine 2 Jahre alt :(,
Hier nochmal ein Bild wies aussieht.
Dxdiag sagt mir ebenfalls in sämtlichen Punkten keine Probleme vorhanden, ob mit oder ohne Graka Treiber.
 

« Letzte Änderung: 11.01.11, 20:24:07 von Joschase »

« Windows 7: Horizontale kleine schwarze streifen !Windows 7: webcam installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...