Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BIOS durch User gespesst

Habe vor einem Jahr ein eMachines 725g NB gekauft. Ohne zu überlegen setzte ich schon bald ein User PWD, welches mir bis heute den Zugang zum Bios verwehrt. Weder mit emuliertem Debug oder CMOSPWD wurde das PW gelöscht. Würde gerne endlich ein paar Änderungen vornehmen.

Hat jemand einen erlösenen Rat für mich. Öffen habe ich auch schon versucht, Ist mir aber zu heikel.

TIA Chris



Antworten zu Windows 7: BIOS durch User gespesst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knopfzelle für 1h raus und wieder rein ??? oder such mal nach tools zum knacken, gibts doch bestimmt was..

Wenn es tatsächlich um das individuell vergebene BIOS-Zugangspaßwort geht - läßt sich das nun mal am Einfachsten aufheben wie @8eta schreibt.

In Notebooks und Netbooks ist als BIOS-Pufferbatterie meist keine Knopfzelle eingebaut. - Man müßte schon ein Reparaturhandbuch zum genutzten Modell finden, um eine Anleitung zum Entnehmen der Pufferbatterie zu finden.

Zitat
Öffen habe ich auch schon versucht, Ist mir aber zu heikel.
Dann mußt Du solche Handlung mal in der Fachwerkastatt durchführen lassen - die wissen auf jeden Fall wie solche Geräte schadlos auseinandergebaut werden.
Das ist vermutlich aber Deine einzige Option.

Lesestoff aus dem BIOS-Kompenium (Der Weg in's BIOS):
. http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

(Die im verlinkten Beitrag aufgeführten "werksseitigen Standard-Paßworte" haben nichts zu tun mit individuell erstellten Zugangspaßworten.)


« Win XP: CD-ROM-Laufwerk liest keine CD mehrRat für neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....