Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS user Passwort nicht einsetzbar!

Hi Leute

Ich hab da ein Problem mit meinem bios! Ich kann kein user Passwort aktivieren! Supervisor Passwort ist kein Problem, aber user-Passwort will nicht...
Ich kann zwar eins eingeben, wenn ich dann F10 drücke (save&exit) fährt er ganz normal neu hoch fragt aber nach keinem Passwort! Dass kann doch nicht sein, oder? Bitte um eure Hilfe!



Antworten zu BIOS user Passwort nicht einsetzbar!:

Was hast du für ein BIOS???

Da müsste irgendwo ne Option sein, wo du die 'Security Option' oder so einstellen kannst. Das müsste geändert werden. Möglicherweise von 'System' auf 'Bios'.

Hi
wo steht welches bios ich habe?

wenn der PC starten dann stht ganz oben was das für ein BIOS ist!!

Hi,

deine Bios-Version kannst du auch in den Systemeigenschaften sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch!

Soweit ich weiß, schützt das BIOS-Paßwort nur den Zugriff durch Drücken von F2 oder so, um die gespeicherten Einstellungen vor unbefugten Änderungen zu schützen. Das Paßwort muß nur eingegeben werden, um diese Einstellungen zu verändern,wenn beim Hochfahren das BIOS-Setup aufgerufen wird. Beim normalen Hochfahren, bei dem im BIOS nichts verändert wird, wird selbstverständlich auch kein Paßwort abgefragt.

mfg oldwabble

« Letzte Änderung: 07.01.04, 21:27:05 von OldWabble »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

äh, trau mich fast garnicht, hast du nach Eingabe des User-Passwortes auch <RETURN> gedrückt  ;)

Du musst bei den Advanced BIOS Einstellungen irgendein  Register voin BIOS oder so auf System schalten (steht irgendwas mit Security dran)

Bye Stoppe

Vermute auch , dass Du nsch eingabe des PW das "speichern" vergessen hast , oder mit Y statt Z geantwortet hast . Deutsche Tastatur !!!!!!


« Externe Festplatte zum SpielenIch will mir einen neuen PC zusammenbauen,>Komponenten Kompakibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...